Kundenbindung im Online-Handel: 6 Strategien für mehr treue Stammkunden

Kundenbindung im Online-Handel: 6 Strategien für mehr treue Stammkunden
Jeder erfolgsorientierte Online-Händler wünscht sich einen möglichst hohen Anteil von Stammkunden. Schließlich ist es mit vielen Vorteilen verbunden, wenn der Käufer unseren Shop nicht einmal, sondern immer wieder besucht und dort weitere Umsätze tätigt. Doch wie gelingt die Kundenbindung im E-Commerce und welche Strategien eignen sich, … Weiterlesen

Aktuelle Änderungen bei Facebook treffen vor allem kleine Unternehmen

Aktuelle Änderungen bei Facebook treffen vor allem kleine Unternehmen
Ein neues Update bei Facebook sorgt für drei maßgebliche Veränderungen, die sich auf die Darstellung von Ereignissen in den News Feeds der einzelnen Mitglieder beziehen. Hierdurch verschlechtert sich vor allem die Priorität, mit der Postings von Unternehmen und Organisationen angezeigt werden. Wir erläutern die Folgen für … Weiterlesen

Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer

Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer
Es gibt viele Faktoren, die letztlich über den Erfolg eines Online-Shops entscheiden und die meist in komplizierten Wechselwirkungen zueinander stehen. Eine Voraussetzung muss allerdings dringend erfüllt sein, damit ein Internetunternehmen überhaupt eine Chance auf Umsätze hat. Die Rede ist von einer ausreichenden Anzahl von Besuchern. Bleiben … Weiterlesen

Kundenbindung: Kaufanreize für Stammkunden

Kundenbindung: Kaufanreize für Stammkunden
Im Online-Handel dreht sich alles um die Gewinnung von Neukunden. Shop-Betreiber unternehmen viel, um Tag für Tag neue Besucher auf ihre Seiten zu lotsen und sie dort zunächst zu Interessenten und schließlich zu Käufern zu machen. Bei all diesen Bemühungen kommt ein gewichtiges Potenzial im E-Commerce oft zu kurz. Die Rede ist vom Stammkunden, also jenem ... Weiterlesen

Bewertungen im Online-Handel und ihre Steuerungsmöglichkeiten

Bewertungen im Online-Handel und ihre Steuerungsmöglichkeiten
Noch vor wenigen Jahren hätte sich kaum jemand etwas unter einer Kundenbewertung im Internet vorstellen können und heute gehören sie zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online-Handel. Unser Ratgeber klärt darüber auf, warum die Feedbacks der Verbraucher so eine große Rolle spielen und zeigt, wie Sie das Urteil über Ihr Unternehmen steuern ... Weiterlesen

Mehr Umsatz und weniger Kaufabbrüche: 5 Praxistipps für Online-Händler

Mehr Umsatz und weniger Kaufabbrüche: 5 Praxistipps für Online-Händler
Als Online-Händler stellen Sie Ihre Angebote per Web-Shop einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung und hoffen darauf, dass im Laufe eines Tages möglichst viele neue Besucher Ihre Seiten entdecken und sich dort zu einem Einkauf verführen lassen. Doch statt nur auf diese wichtigen geschäftlichen Ereignisse zu hoffen, können Sie eine Menge dafür tun, dass Ihr Business ... Weiterlesen