Viele Wege führen nach Rom: Geheimwaffe Multi-Channel Marketing

Viele Wege führen nach Rom: Geheimwaffe Multi-Channel Marketing

Wer als Online-Händler die großen Marktplätze vor allem als unerwünschte Konkurrenz ansieht und sich dementsprechend von diesen Plattformen eher fernhält, der beraubt sich selbst einer erheblichen Umsatzchance. Wir erklären Ihnen, wie Sie die E-Commerce-Marktplätze im Rahmen einer klugen Multi-Channel Strategie aktiv in Ihr Geschäftsmodell einbeziehen und … Weiterlesen


Diversifizierung im E-Commerce: 5 Strategien für ein optimales Vertriebsmarketing

Diversifizierung im E-Commerce: 5 Strategien für ein optimales Vertriebsmarketing

Der Online-Handel ist für Unternehmer zwar nach wie vor eine lukrative Branche. Allerdings hat der Konkurrenzdruck in den letzten Jahren immer stärker zugenommen und so müssen sich erfolgsorientierte Shop-Betreiber heute schon einiges einfallen lassen, um Ihr Unternehmen an die Spitze zu führen. Mit der Vertriebsdiversifizierung stellen … Weiterlesen


Nicht den Anschluss verpassen: 6 Strategien für Ihren Innovationsmotor

Nicht den Anschluss verpassen: 6 Strategien für Ihren Innovationsmotor

Der E-Commerce ist ein Innovationsmarkt. Hier setzen sich immer wieder die ausgefallenen und modernen Trends und Entwicklungen innerhalb von kürzester Zeit durch. Für Online-Händler ist es dabei gar nicht so einfach, nicht den Anschluss zu verpassen. Wir stellen Ihnen deshalb im Folgenden 6 aktuelle Strategien vor, … Weiterlesen


Online, offline oder beides: Wo liegt die Zukunft des Handels?

Online, offline oder beides: Wo liegt die Zukunft des Handels?

Können Sie als Online-Händler eigentlich nach wie vor mit großer Gelassenheit einer goldenen Zukunft entgegen blicken? Oder sind die Zeiten der extremen Wachstumsquoten und fantastischen Erfolgsgeschichten im E-Commerce allmählich vorüber und der stationäre Handel steht schon in den Startlöchern, um sich die verlorenen Marktanteile zurück zu … Weiterlesen


Erfolgreicher Handel auf Internetmarktplätzen: 5 Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene

Erfolgreicher Handel auf Internetmarktplätzen: 5 Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene

Für viele Online-Händler stellten Marktplätze wie eBay oder Amazon die ersten Berührungspunkte mit dem E-Commerce dar und in einem großen Teil der Fälle erfolgte der ursprüngliche Kontakt zunächst als Käufer und dann als privater Gelegenheitsanbieter. Dieser Ursprung erklärt die enge Verbundenheit, die viele Internetunternehmer gegenüber den … Weiterlesen


eBay launcht offizielle Website zum Projekt „Zukunft des Handels“

eBay launcht offizielle Website zum Projekt

Nachdem der Online-Marktplatz eBay bereits Anfang des vergangenen Jahres begann, gemeinsam mit Handelsexperten und der Öffentlichkeit die langfristigen Entwicklungen und Trends im Handel zu untersuchen, hat das Projekt „Zukunft des Handels“ im November 2013 nun endlich auch seine eigene offizielle Website erhalten. Unter www.zukunftdeshandels.de können … Weiterlesen


Die Zukunft des Handels: Multichannel-Vertrieb im Möbelhandel

Die Zukunft des Handels: Multichannel-Vertrieb im Möbelhandel

Im Rahmen seines Projektes „Zukunft des Handels“ führte eBay eine Verbraucherumfrage durch, die ergab, dass Verbraucher auch schwere und unhandliche Produkte wie Möbel sowohl offline als auch online kaufen können möchten.  Auch der Möbelhandel wird sich wohl stärker auf die durch neue Technologien veränderten Gegebenheiten im … Weiterlesen