Viele Wege führen nach Rom: Geheimwaffe Multi-Channel Marketing

Viele Wege führen nach Rom: Geheimwaffe Multi-Channel Marketing
Wer als Online-Händler die großen Marktplätze vor allem als unerwünschte Konkurrenz ansieht und sich dementsprechend von diesen Plattformen eher fernhält, der beraubt sich selbst einer erheblichen Umsatzchance. Wir erklären Ihnen, wie Sie die E-Commerce-Marktplätze im Rahmen einer klugen Multi-Channel Strategie aktiv in Ihr Geschäftsmodell einbeziehen und … Weiterlesen

Sehen und gesehen werden: Social Media-Marketing für höhere Umsätze

Sehen und gesehen werden: Social Media-Marketing für höhere Umsätze
Wir alle befassen uns heute in immer stärkerer Weise mit sozialen Medien im Internet. Mit der zunehmenden Popularität des sozialen Austauschs im Netz ist auch dessen Bedeutung für den Online-Handel stetig größer geworden. Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Strategien für Shop-Betreiber und versorgen … Weiterlesen

Das Problemlöser-Video: ideales Marketing-Instrument im E-Commerce

Das Problemlöser-Video: ideales Marketing-Instrument im E-Commerce
Erfolgsorientierte Online-Händler sind eigentlich immer auf der Suche nach neuen Marketing-Instrumenten, mit denen sie ihren Umsätzen und Gewinnen auf die Sprünge helfen können. Besonders beliebt sind dabei Maßnahmen, die wenig kosten und viel bringen. Noch vergleichsweise selten sind Unternehmer aus dem E-Commerce bisher im Bereich Video-Marketing … Weiterlesen

Markenbildung für Ihren Web-Shop: 5 Strategien für ein optimales Branding

Markenbildung für Ihren Web-Shop: 5 Strategien für ein optimales Branding
Der Online-Handel bietet für Einsteiger nach wie vor spannende Chancen und Möglichkeiten. Gleichzeitig ist es für etablierte Händler aber immer schwieriger geworden, sich gegen die wachsende Konkurrenz durchzusetzen. Wie kann man es als Shop-Betreiber schaffen, dauerhaft einen Lieblingsplatz in den Köpfen seiner Kunden einzunehmen? Dies kann … Weiterlesen

Diversifizierung im E-Commerce: 5 Strategien für ein optimales Vertriebsmarketing

Diversifizierung im E-Commerce: 5 Strategien für ein optimales Vertriebsmarketing
Der Online-Handel ist für Unternehmer zwar nach wie vor eine lukrative Branche. Allerdings hat der Konkurrenzdruck in den letzten Jahren immer stärker zugenommen und so müssen sich erfolgsorientierte Shop-Betreiber heute schon einiges einfallen lassen, um Ihr Unternehmen an die Spitze zu führen. Mit der Vertriebsdiversifizierung stellen … Weiterlesen

Nicht den Anschluss verpassen: 6 Strategien für Ihren Innovationsmotor

Nicht den Anschluss verpassen: 6 Strategien für Ihren Innovationsmotor
Der E-Commerce ist ein Innovationsmarkt. Hier setzen sich immer wieder die ausgefallenen und modernen Trends und Entwicklungen innerhalb von kürzester Zeit durch. Für Online-Händler ist es dabei gar nicht so einfach, nicht den Anschluss zu verpassen. Wir stellen Ihnen deshalb im Folgenden 6 aktuelle Strategien vor, … Weiterlesen

So potenzieren Sie Ihren Erfolg durch Internationalisierung

So potenzieren Sie Ihren Erfolg durch Internationalisierung
Schon seit Jahrzehnten wird die Welt gefühlt immer kleiner. Beim Austausch von Informationen spielt es schon heute keine Rolle mehr, wo auf der Erde man sich gerade befindet. Kein Wunder, dass auch die E-Commerce-Branche zunehmend international denkt. Schließlich stehen jenseits der eigenen Ländergrenzen Tausende von potenziellen … Weiterlesen