Klotzen statt Kleckern: Die wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren 2015

Klotzen statt Kleckern: Die wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren 2015
Es lohnt sich für Gründer und angehende Unternehmer nach wie vor, sich im E-Commerce zu engagieren. Auch wenn die Wachstumsquoten mittlerweile nicht mehr die Rekordwerte der frühen Jahre erreichen, handelt es sich nach wie vor um einen florierenden Wirtschaftszweig. Doch wovon hängt es eigentlich ab, ob … Weiterlesen

Der Weg zur Mobilfreundlichkeit – Tipps für „Mobile SEO“

Der Weg zur Mobilfreundlichkeit – Tipps für „Mobile SEO“
Das mobile Internet ist ein fester Bestandteil unseres Alltags und unserer Kommunikationskultur geworden. Smartphones, Tablets oder seit neuestem auch Smartwatches ermöglichen den Zugang zum Internet an fast jedem Ort. Umso wichtiger ist es, dass Webseiten und Anwendungen mobil optimiert sind, denn seit dem 21. April 2015 … Weiterlesen

Das Suchfeld im Online-Handel: 5 Tipps für optimale Ergebnisse

Das Suchfeld im Online-Handel: 5 Tipps für optimale Ergebnisse
Die fast unermessliche Größe des World Wide Web hat schon früh dafür gesorgt, dass sich Nutzer angewöhnt haben, Inhalte per Suchfunktion zu bewältigen. Heute ist es für Verbraucher völlig selbstverständlich, Gewünschtes und Gesuchtes in ein entsprechendes Textfeld einzugeben. Auch im Online-Handel spielt die Suche nach Produkten … Weiterlesen

INTERNETHANDEL-Redesign: Das Magazin für Online-Händler im neuen Gewand

INTERNETHANDEL-Redesign: Das Magazin für Online-Händler im neuen Gewand
Auch im 12. Jahr nach seiner Gründung lässt das Online-Magazin INTERNETHANDEL nicht nach, wenn es darum geht, am Puls der Zeit zu bleiben und die Lust an der stetigen Veränderung zu zelebrieren. Aktuell zeigt sich der Internetauftritt der digitalen Zeitschrift für den E-Commerce in einem ganz … Weiterlesen

Das sind die 5 wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren des Jahres 2014

Das sind die 5 wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren des Jahres 2014
So unterschiedlich die E-Commerce-Szene auch sein mag: Jeder Online-Händler wünscht sich für sein Unternehmen maximalen Erfolg. Und obwohl der Markt kontinuierlich wächst, ist es heute gar nicht mehr so einfach, zu den Gewinnern im Online-Handel zu zählen. Entscheidend für den Erfolg ist mittlerweile die Berücksichtigung ganz … Weiterlesen

So geht es im Social Media-Marketing weiter: 5 zukunftssichere Strategien

So geht es im Social Media-Marketing weiter: 5 zukunftssichere Strategien
Jeder Online-Händler weiß, dass die sozialen Netze im E-Commerce stetig an Bedeutung zunehmen. Und dennoch sind die entsprechenden Aktivitäten der Marktteilnehmer bisher alles andere als vorbildlich. Vor allem den kleinen und mittleren Shop-Betreibern fällt es augenscheinlich noch schwer, wirklich überzeugende Konzepte in Sachen Social Media-Marketing zu … Weiterlesen

Stillstand ist Rückschritt: Wie Online-Händler auf der Höhe der Zeit bleiben

Stillstand ist Rückschritt: Wie Online-Händler auf der Höhe der Zeit bleiben
Das berühmte Zitat „Stillstand ist Rückschritt“ wird im Allgemeinen dem deutschen Industriemanager Rudolf von Bennigsen-Foerder zugeschrieben. Und obwohl der langjährige Vorstandsvorsitzende der VEBA AG bereits 1989 verstorben ist, scheint sein Sinnspruch aus heutiger Sicht doch vor allem den E-Commerce zu charakterisieren. Der endlose Wettbewerb ... Weiterlesen