[Gründerstory] Meine Möbelmanufaktur – Handwerk erfolgreich im E-Commerce etabliert

[Gründerstory] Meine Möbelmanufaktur - Handwerk erfolgreich im E-Commerce etabliert

Eine immer wieder überzeugende Gründerstrategie besteht darin, vorhandene Bestandteile zu einer ganz neuen Idee zu verbinden. In dieser Ausgabe unserer Gründerstory möchten wir Ihnen „Meine Möbelmanufaktur“ vorstellen. Das innovative Start-up von Sebastian Schips und Birgit Gröger führt vor, wie man mit viel Kreativität eine begeisternde Geschäftsidee … Weiterlesen


[Gründerstory] Feuerwear – Upcycling als einzigartiges Erfolgskonzept

[Gründerstory] Feuerwear - Upcycling als einzigartiges Erfolgskonzept

Beim Upcycling dreht sich alles darum, aus Abfällen oder anscheinend nutzlosen Materialien neue Waren herzustellen. Diese Besonderheit besteht also darin, den Wert des Ausgangsmaterials eindeutig zu steigern. Und genau dieser Vorgang steht im Mittelpunkt des Start-ups Feuerwear aus Köln, das wir Ihnen in unserer aktuellen Gründerstory … Weiterlesen


[Gründerstory] Mit einer Häkelmütze: myboshi.net erobert die Welt

[Gründerstory] Mit einer Häkelmütze: myboshi.net erobert die Welt

Wer ein erfolgreiches Unternehmen gründen möchte, der muss sich dazu nicht unbedingt auf ein besonders innovatives Thema stürzen. Manchmal lassen sich auch mit eher traditionell orientierten Geschäftsideen große Erfolge feiern. Wir stellen Ihnen das Start-up myboshi vor, dem es gelungen ist, eine längst vergessene Handarbeitsidee wieder … Weiterlesen


[Geschäftsidee] Kritzelsilber.de gestaltet aus Malvorlagen Designschmuck

[Geschäftsidee] Kritzelsilber.de gestaltet aus Malvorlagen Designschmuck

Kinder sind bekanntlich besonders kreativ und malen in einem bestimmten Altersabschnitt besonders viele Bilder für Eltern, Großeltern und andere Anverwandte. Auch wenn die Zeichnungen vielleicht nicht allen künstlerischen Ansprüchen genügen, so sind es doch Unikate, die einen wichtigen Abschnitt in der Entwicklung eines Kindes dokumentieren. Eigentlich … Weiterlesen


[Geschäftsidee] Für jeden Kopf das Richtige – personalisiertes Haarshampoo von haircare4me.de

[Geschäftsidee] Für jeden Kopf das Richtige - personalisiertes Haarshampoo von haircare4me.de

Hochwertige Haarshampoos gibt es inzwischen überall zu kaufen, denn auch Drogerie- und Parfümerieketten haben renommierte Marken im Angebot. Ob ein teureres Markenshampoo allerdings auch besser ist, muss angesichts der unterschiedlichen Haarbeschaffenheit der Kundschaft bezweifelt werden. Insbesondere bei Frauen ist die Konsistenz der Haare oft sehr verschiedenartig … Weiterlesen


[Geschäftsidee] In jeder Situation passend – Maßgeschneiderte Boxershorts von bloomboxer.com

[Geschäftsidee] In jeder Situation passend - Maßgeschneiderte Boxershorts von bloomboxer.com

Wer von Outfit spricht, meint meistens die sichtbare Oberbekleidung. Unterwäsche ist nach wie vor eine sehr intime Angelegenheit, über die ein Mann lieber kein Wort verliert. Sie wird einfach so beiläufig gekauft beziehungsweise im Internet bestellt, ohne dass sich der künftige Träger allzu große Gedanken über … Weiterlesen


[Geschäftsidee] knusperreich.de bietet ofenfrische Bio-Cookies

[Geschäftsidee] knusperreich.de bietet ofenfrische Bio-Cookies

Die gewaltigen Umbrüche in der Lebensmittelbranche haben ihre Spuren nicht nur beim Angebot hinterlassen, sondern auch bei der Qualität. Convenience-Food dominiert heutzutage den Markt und frisch vom Blech verkaufte Backwaren findet der Verbraucher inzwischen immer weniger. Bei Kleingebäck wie Keksen und Cookies ist massenhaft produzierte Industrieware … Weiterlesen