Veranstaltungs- und Event-Kalender 2019 für E-Commerce und Online-Handel

Veranstaltungs- und Event-Kalender 2019 für E-Commerce und Online-Handel

Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember   Januar 2019 5. Amazon Sales Kongress Der 5. Amazon Sales Kongress für Seller und Vendoren findet am 15./16. Januar 2019 in Berlin statt. Die Highlights des Programms: • Bewährt: Vorträge von Top-Amazon- & … Weiterlesen


Mit cleveren Psycho-Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop

Mit cleveren Psycho-Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop

Die Psychologie des Verkaufens hat die Menschen schon seit den Anfängen des Handels interessiert und fasziniert. Auf welche Reize reagiert ein potenzieller Kunde besonders stark, welche Atmosphäre macht uns kaufbereit und wie lässt sich auf psychologische Weise unsere kritische Distanz zu einem Angebot überwinden? Diese und viele weitere Fragen bilden … Weiterlesen


Werbepower für den kleinen Mann: Der Newsletter als Allzweckwaffe

Werbepower für den kleinen Mann: Der Newsletter als Allzweckwaffe

Angesichts der stetig wachsenden Konkurrenz im Online-Handel ist es nicht immer einfach, erfolgreich zu werden und zu bleiben. Wer sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz erarbeiten will, muss auf bewährte Marketing- und Werbeinstrumente setzen. Besonders wirksam und dabei außerordentlich preiswert ist der Newsletter, wenn er richtig … Weiterlesen


Markenbildung für Ihren Web-Shop: 5 Strategien für ein optimales Branding

Markenbildung für Ihren Web-Shop: 5 Strategien für ein optimales Branding

Der Online-Handel bietet für Einsteiger nach wie vor spannende Chancen und Möglichkeiten. Gleichzeitig ist es für etablierte Händler aber immer schwieriger geworden, sich gegen die wachsende Konkurrenz durchzusetzen. Wie kann man es als Shop-Betreiber schaffen, dauerhaft einen Lieblingsplatz in den Köpfen seiner Kunden einzunehmen? Dies kann … Weiterlesen


Crash-Kurs Content-Marketing: 5 Tipps für Inhalte, die begeistern

Crash-Kurs Content-Marketing: 5 Tipps für Inhalte, die begeistern

Umsichtige Online-Händler auf der Höhe der Zeit wissen genau: Gute Inhalte entscheiden heute weitgehend darüber, ob sich ein Web-Shop erfolgreich am Markt bewähren kann. Natürlich spielen nach wie vor auch die Geschäftsidee, das Sortiment, die Benutzerfreundlichkeit und der Service eine wichtige Rolle im E-Commerce. Allerdings ist … Weiterlesen


Selber machen oder machen lassen: Autodidakten gegen Outsourcer

Selber machen oder machen lassen: Autodidakten gegen Outsourcer

Diese Frage spaltet die Internetunternehmer traditionell in zwei Lager: Soll man bestimmte Aufgaben im Online-Handel lieber selber übernehmen oder an einen externen Experten übertragen. Outsourcing lautet in diesem Zusammenhang das bestimmende Schlagwort und es ist nicht einfach, an dieser Stelle eine grundlegende Empfehlung zu geben, die … Weiterlesen


Marktforschung im Online-Handel: Strategien und Tipps für Internetunternehmer

Marktforschung im Online-Handel: Strategien und Tipps für Internetunternehmer

Ein seriöses Marketing beruht grundsätzlich auf konkreten Daten und Fakten. Diese werden durch die moderne Marktforschung ermittelt und zur Verfügung gestellt. Große Unternehmen mit hohen Werbebudgets setzen hierbei auf anerkannte Marktforschungsunternehmen und investieren viel Geld in die benötigten Erkenntnisse über das Marktgeschehen, die Verbraucherinteressen und das … Weiterlesen