Sehen und gesehen werden: Social Media-Marketing für höhere Umsätze

Sehen und gesehen werden: Social Media-Marketing für höhere Umsätze

Wir alle befassen uns heute in immer stärkerer Weise mit sozialen Medien im Internet. Mit der zunehmenden Popularität des sozialen Austauschs im Netz ist auch dessen Bedeutung für den Online-Handel stetig größer geworden. Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Strategien für Shop-Betreiber und versorgen … Weiterlesen


Markenbildung für Ihren Web-Shop: 5 Strategien für ein optimales Branding

Markenbildung für Ihren Web-Shop: 5 Strategien für ein optimales Branding

Der Online-Handel bietet für Einsteiger nach wie vor spannende Chancen und Möglichkeiten. Gleichzeitig ist es für etablierte Händler aber immer schwieriger geworden, sich gegen die wachsende Konkurrenz durchzusetzen. Wie kann man es als Shop-Betreiber schaffen, dauerhaft einen Lieblingsplatz in den Köpfen seiner Kunden einzunehmen? Dies kann … Weiterlesen


[Gründerstory] Mit einer Häkelmütze: myboshi.net erobert die Welt

[Gründerstory] Mit einer Häkelmütze: myboshi.net erobert die Welt

Wer ein erfolgreiches Unternehmen gründen möchte, der muss sich dazu nicht unbedingt auf ein besonders innovatives Thema stürzen. Manchmal lassen sich auch mit eher traditionell orientierten Geschäftsideen große Erfolge feiern. Wir stellen Ihnen das Start-up myboshi vor, dem es gelungen ist, eine längst vergessene Handarbeitsidee wieder … Weiterlesen


[Geschäftsidee] Coffeecircle bietet fair und nachhaltig gehandelten Kaffee aus Äthiopien

[Geschäftsidee] Coffeecircle bietet fair und nachhaltig gehandelten Kaffee aus Äthiopien

Kaffeetrinker machten sich früher wenig Gedanken darüber, woher ihr Kaffee stammt und unter welchen Bedingungen er produziert wurde. Seit vielen Jahren hat sich das grundlegend geändert. Längst ist es im Mainstream angekommen, dass Plantagenarbeiter von ihren Löhnen kaum leben können und Kaffee oft unter fragwürdigen ökologischen … Weiterlesen


[Video] Cleveres Guerilla-Marketing – wie DHL die Konkurrenz für sich werben lässt

[Video] Cleveres Guerilla-Marketing - wie DHL die Konkurrenz für sich werben lässt

Guerilla-Marketing steht für kreative Werbestrategien, die mit einem geringen Budget eine achtbare Werbewirksamkeit erzielen. Weit entfernt von teuren TV-Spots, flächendeckenden Plakataktionen oder schillernden Veranstaltungen kommen Originalität, Kreativität und Einfallsreichtum zum Tragen, um mit einem kleinen Finanzeinsatz die größtmögliche … Weiterlesen


Ihr Web-Shop als bekannte Marke? Mit dem richtigen Konzept ist das möglich.

Ihr Web-Shop als bekannte Marke? Mit dem richtigen Konzept ist das möglich.

Ihr Berufsleben als Internetunternehmer wäre um so vieles einfacher, wenn Sie von Ihren Besuchern, Interessenten und Kunden als bekannte Marke wahrgenommen würden. Doch warum ist das eigentlich so? Was leisten Marken für Ihre Inhaber und warum reagieren Konsumenten so stark auf Brands? Sie kommen dem Geheimnis … Weiterlesen


Gutes tun und darüber reden: Die besten Anlässe für wirksame Pressemitteilungen

Gutes tun und darüber reden: Die besten Anlässe für wirksame Pressemitteilungen

Eine aktive Pressearbeit gehört heute zum Marketing-Mix von immer mehr Unternehmen. Dabei bilden auch kleine und mittlere Marktteilnehmer keine Ausnahme. Doch über welche Themen und Ereignisse sollte man als Online-Händler die Medien informieren? Wir nennen Ihnen die 6 besten Anlässe für eine Pressemitteilung im E-Commerce und … Weiterlesen