eBay launcht offizielle Website zum Projekt „Zukunft des Handels“

eBay launcht offizielle Website zum Projekt

Nachdem der Online-Marktplatz eBay bereits Anfang des vergangenen Jahres begann, gemeinsam mit Handelsexperten und der Öffentlichkeit die langfristigen Entwicklungen und Trends im Handel zu untersuchen, hat das Projekt „Zukunft des Handels“ im November 2013 nun endlich auch seine eigene offizielle Website erhalten. Unter www.zukunftdeshandels.de können … Weiterlesen


[Geschäftsidee] Der Kofferraum als mobile Paketstation mit cardrops.com

[Geschäftsidee] Der Kofferraum als mobile Paketstation mit cardrops.com

Wer viel im Internet bestellt und häufig außer Haus ist, kennt das Problem. Die Zustellung der gekauften Sachen kann schnell zur Geduldsprobe werden, wenn der Zustelldienst den Empfänger zu Hause nicht antrifft. Der Zusteller hinterlässt in dem Fall eine Mitteilung und nimmt die Ware wieder mit. Entweder holt man die Sachen nun selber an … Weiterlesen


Profitipps für Online-Händler von Experten aus E-Commerce und Multichannel-Vertrieb auf der NEOCOM 2013

Profitipps für Online-Händler von Experten aus E-Commerce und Multichannel-Vertrieb auf der NEOCOM 2013

Als Online-Händler müssen Sie stets auf dem Laufenden bleiben: Welche aktuellen Trends gibt es im E-Commerce? Welche Vertriebskanäle können genutzt werden, wie können Logistik und Retourenmanagement optimiert werden und welche Marketinginstrumente stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihr Geschäft anzukurbeln? In diesem Zusammenhang … Weiterlesen


Versand im Online-Handel: Das erwarten Ihre Kunden wirklich von Ihnen

Versand im Online-Handel: Das erwarten Ihre Kunden wirklich von Ihnen

Der Wettbewerb im E-Commerce um Kunden und Marktanteile geht heute weit über einen reinen Preiskampf hinaus. Immer mehr Verbraucher legen nicht nur Wert auf günstige Preise, sondern auch auf einen umfassenden und kundenfreundlichen Service. Dabei steht vor allem der Versand im Vordergrund. Doch was genau erwartet der Verbraucher von seinem … Weiterlesen


Verpackung als Marketing-Chance: 5 Tipps für Online-Händler

Verpackung als Marketing-Chance: 5 Tipps für Online-Händler

Jede Bestellung in Ihrem Online-Shop führt dazu, dass Sie ein Paket packen und an den Käufer versenden. Das kann man als lästig empfinden. Man kann aber auch eine besondere Chance für engagierte Online-Händler entdecken. Die Verpackung Ihrer Sendungen bietet Ihnen nämlich optimale Möglichkeiten, sich Ihren Kunden vorteilhaft zu präsentieren und … Weiterlesen


Selbermachen oder Outsourcen: Strategien für Online-Händler

Selbermachen oder Outsourcen: Strategien für Online-Händler

Von Outsourcing spricht man immer dann, wenn ein Unternehmen spezielle Arbeitsbereiche, die ursprünglich im eigenen Betrieb dargestellt wurden, an eine Drittfirma auslagert. In den vergangenen Jahren haben immer mehr Wirtschaftsbranchen diese Form der Abgabe von Aufgaben genutzt, um ganz unterschiedliche unternehmerische Ziele zu erreichen. Wir machen … Weiterlesen


Mehr als nur Verkaufen: Amazon-Services für Online-Händler

Mehr als nur Verkaufen: Amazon-Services für Online-Händler

Clevere Online-Händler wissen längst, dass sie die bekannten Amazon-Marktplätze auch zum Verkauf eigener Produkte einsetzen können. Der E-Commerce-Konzern bietet externen Partner bereits seit längerer Zeit die Möglichkeit, ihre Angebote wahlweise in Deutschland, Europa oder den USA einzustellen, um auf diese Weise mit wenig Aufwand ein Millionenpublikum … Weiterlesen