Studie: Digitales Deutschland 2013 – So nutzen die Deutschen Internetangebote

Studie: Digitales Deutschland 2013 – So nutzen die Deutschen Internetangebote

Das Marktforschungsunternehmen comScore hat vor kurzem unter dem Titel „Future in Focus – Digitales Deutschland 2013“ eine Studie veröffentlicht, die die aktuellsten Entwicklungen in der Nutzung digitaler Medien, sowie den Suchmaschinenmarkt, Social Media und E-Commerce in Deutschland und in Europa veranschaulicht. Die Untersuchung soll aber nicht … Weiterlesen


DailyDeal: Couponing-Portal geht von Google zurück an seine Gründer

DailyDeal: Couponing-Portal geht von Google zurück an seine Gründer

Nicht einmal 18 Monate sind vergangen, seitdem Google den deutschen Groupon-Klon DailyDeal übernahm, da trennten sich die Kalifornier auch schon wieder vom Couponing-Portal. Um das Unternehmen vor der Abwicklung zu retten, kauften die Heilemann-Brüder das Portal kurzerhand von Google zurück. Es war ein Riesencoup, als … Weiterlesen


Verzichten Sie auf Anfragen von 97 Prozent der Internetnutzer?

Verzichten Sie auf Anfragen von 97 Prozent der Internetnutzer?

Wenn Sie bei Google Places, dem kostenlosen und lokalen Branchenbuch der weltweit größten Suchmaschine, nicht mit einem eigenen Eintrag verzeichnet sind, dann verzichten Sie auf eine ganze Reihe geschäftlicher Chancen. Aktuelle Untersuchungen zeigen nämlich, dass rund 97 Prozent aller Internetnutzer online nach Unternehmen in ihrer Nähe … Weiterlesen


Markenerlebnisse schaffen im SoLoMo E-Commerce

Markenerlebnisse schaffen im SoLoMo E-Commerce

Laut einer aktuellen Untersuchung des Bundesverbandes des Deutschen Versand-handels (bvh) betrug der Anteil des E-Commerce am gesamten Umsatz des Versandhandels im zweiten Quartal 2012 72,3 Prozent. 2011 waren es im selben Zeitraum nur 65,2 Prozent. Diese positive Entwicklung verdankt die Branche auch den drei aktuellen Wachstumstreibern … Weiterlesen


Konsumverhalten 2.0: Digitales Multichannel-Marketing als Wettbewerbsfaktor für den lokalen Einzelhandel

Konsumverhalten 2.0: Digitales Multichannel-Marketing als Wettbewerbsfaktor für den lokalen Einzelhandel

Online informieren, offline kaufen: Das ist die Devise von vielen Verbrauchern, die das Internet zwar zur Produktsuche nutzen, auf die Bestellung im Online-Handel aber verzichten und stattdessen dem Einzelhandel in ihrer Region den Vorzug geben. Digitales Multi-Channel-Marketing ist damit auch für Händler, die ihre Ware … Weiterlesen