Chatsprache, Emoticons, Emojis und Kaomojis: Die sozialen Netze verstehen

Chatsprache, Emoticons, Emojis und Kaomojis: Die sozialen Netze verstehen

Mal ganz ehrlich: Haben Sie beim Durchstöbern von Postings innerhalb der sozialen Netze oder beim Lesen von Kommentaren auf Ihrer Webseite auch schon einmal gedacht, Sie wären in ein fremdes Sprachgebiet geraten und hätten vor lauter Abkürzungen, Zeichen und Bildchen nicht mehr verstanden, worüber die Menschen … Weiterlesen


Weihnachten steht vor der Tür: Machen Sie den Shop jetzt fit fürs Fest

Weihnachten steht vor der Tür: Machen Sie den Shop jetzt fit fürs Fest

Die letzten Hitzewellen des diesjährigen Rekordsommers liegen gerade erst hinter uns und kein Mensch denkt im Moment an Minusgrade, Schneestürme oder gemütliche Stunden bei Kerzenlicht. Und doch ist genau jetzt die richtige Zeit, um Ihren Online-Shop auf das kommende Weihnachtsfest vorzubereiten. Wer sich nämlich rechtzeitig auf … Weiterlesen


Online-Kundenservice via Live-Chat: Das sollten Sie beachten

Online-Kundenservice via Live-Chat: Das sollten Sie beachten

Auch wenn der (Umsatz-) Gipfel im E-Commerce noch lange nicht erreicht ist, wird das Geschäft für Online-Händler schon jetzt immer schwieriger: Mit dem E-Commerce-Boom drängen immer mehr Wettbewerber auf den Markt – der Kampf um den Kunden hat begonnen. Der orientiert sich immer weniger am Preis, sondern fordert – wie zahlreiche Studien … Weiterlesen


Think Big: 5 Tipps zur Internationalisierung von Online-Shops

Think Big: 5 Tipps zur Internationalisierung von Online-Shops

Sie betreiben einen eigenen Online-Shop und erzielen an den deutschsprachigen Märkten bereits gute Umsätze? Dann werden Sie sich früher oder später die Frage stellen, ob sich Ihre Angebote nicht auch im Ausland gewinnbringend vermarkten lassen. Schließlich bietet Ihnen vor allem der Handel innerhalb der EU ein hohes Maß an … Weiterlesen


Was ein Live-Chat für Ihre Webseite leisten kann

Was ein Live-Chat für Ihre Webseite leisten kann

Verglichen mit einem herkömmlichen Laden ergibt sich bei dem Online-Shop ein offensichtlicher Unterschied: Es werden weniger Angestellte benötigt, die Ihnen bei den Aufgaben helfen. Das bedeutet zunächst einmal, dass niemand da ist, der den Besucher zu jenen Produkten führen kann, die er tatsächlich sucht. Ebenso wird kein … Weiterlesen