Die ARD/ZDF-Online-Studie 2013: Wichtige Erkenntnisse, nicht nur für Shop-Betreiber

Die ARD/ZDF-Online-Studie 2013: Wichtige Erkenntnisse, nicht nur für Shop-Betreiber

Bereits seit 1997 veröffentlichen ARD und ZDF jedes Jahr ihre sogenannte Online-Studie, in der die Entwicklung der Internetnutzung und der Umgang mit Online-Angeboten innerhalb der deutschen Bevölkerung untersucht und analysiert werden sollen. Die eigentliche Untersuchung wird als Repräsentativerhebung jeweils im zweiten Quartal eines Jahres durchgeführt. Die … Weiterlesen


Social Media-Marketing-Report 2013: Diese Plattformen haben die Nase vorn

Social Media-Marketing-Report 2013: Diese Plattformen haben die Nase vorn

Social Media-Marketing ist heute zunehmend eine Selbstverständlichkeit für viele Online-Händler. Schließlich weiß man genau, dass potenzielle Zielgruppen viel Zeit in den sozialen Netzen verbringen. Doch welche Plattformen lohnen sich für Shop-Betreiber wirklich und wie setzen die führenden Marketingverantwortlichen das Social Media-Marketing konkret ein? Dieser Artikel gibt … Weiterlesen