[Geschäftsidee] Alternative DropShipping: E-Commerce für risikobewusste Gründer

[Geschäftsidee] Alternative DropShipping: E-Commerce für risikobewusste Gründer

Selbständig als Online-Händler: Das könnte schon eine tolle Sache sein. Wären da nur nicht die Bedenken und Ängste in Bezug auf Risiken und Gefahren einer beruflichen Selbständigkeit. Schließlich gibt es eine ganze Reihe von Dingen, die schieflaufen können, wenn man sein eigenes E-Commerce-Unternehmen gründet. Außer man … Weiterlesen


Sortimentspflege als Erfolgsfaktor: In 6 Schritten zum optimalen Lieferprogramm

Sortimentspflege als Erfolgsfaktor: In 6 Schritten zum optimalen Lieferprogramm

Langweilige und dauerhaft unveränderte Sortimente sind im Online-Handel eine wesentliche Ursache für rückläufige Kundenzahlen. Schließlich wünscht sich jeder Verbraucher immer wieder neue Ideen und Anregungen und lässt sich durch ein ewig gleiches Lieferprogramm nur schwer begeistern. Wir erklären, wie Sie Ihr Sortiment dauerhaft attraktiv gestalten und … Weiterlesen


Günstiger Einkauf – hoher Gewinn: 8 Strategien für erfolgreiche Verhandlungen

Günstiger Einkauf – hoher Gewinn: 8 Strategien für erfolgreiche Verhandlungen

Für viele Online-Händler ist der Einkauf ein lästiges Übel, bei dem es vor allem darum geht, verkaufsfähige Waren auf möglichst unkomplizierte Weise zu beschaffen. Dabei bildet die Qualität des Einkaufs einen der ganz wesentlichen Erfolgsfaktoren in jedem Handelsunternehmen. Wir zeigen Ihnen, warum der Einkauf so wichtig … Weiterlesen


Besser Einkaufen im Online-Handel: 6 Tipps für optimale Konditionen

Besser Einkaufen im Online-Handel: 6 Tipps für optimale Konditionen

Als Online-Händler definieren Sie Ihren geschäftlichen Erfolg vor allem anhand des konkreten Gewinns, der Ihnen am Ende eines Monats übrig bleibt. Dieser Gewinn wiederum hängt im Wesentlichen davon ab, wie geschickt Sie einkaufen. Wir erklären, warum die Einkaufskonditionen im E-Commerce so entscheidend sind und stellen Ihnen … Weiterlesen


DropShipping als ideales Ergänzungskonzept für konventionelle Online-Händler

DropShipping als ideales Ergänzungskonzept für konventionelle Online-Händler

Als Online-Händler sind Sie immer auf der Suche nach Konzepten und Strategien, mit denen Sie Ihren Shop noch erfolgreicher gestalten können. Wenn Sie bereits alle Marketing-Instrumente ausgereizt und alle Methoden zur aktiven Verkaufsförderung eingesetzt haben und immer noch Optimierungsbedarf besteht, dann sollten Sie sich vielleicht einmal … Weiterlesen


Die vier Säulen des E-Commerce: Erfolgreiches Verkaufen im Internet

Die vier Säulen des E-Commerce: Erfolgreiches Verkaufen im Internet

Wissen Sie eigentlich, was den Erfolg im Online-Handel ausmacht? Im Wesentlichen sind es vier Säulen, auf denen der E-Commerce ruht: Die eigentliche Geschäftsidee, ein effizientes Beschaffungsmanagement, eine Shop-Plattform auf der Höhe der Technik und eine wirkungsvolle Vermarktung. Nähert man sich als angehender Shop-Betreiber jeder der vier … Weiterlesen


Profi-Werkzeuge für den optimalen Einkauf: Die Balanced Scorecard im Überblick

Profi-Werkzeuge für den optimalen Einkauf: Die Balanced Scorecard im Überblick

Schon vor langer Zeit wussten erfahrene Kaufleute: Der Profit wird beim Einkauf gemacht. Damit der alte Satz aber auch tatsächlich zutrifft, muss die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen optimal erfolgen. Ohne professionelle Werkzeuge ist das heute kaum noch möglich. Wir stellen Ihnen mit der Balanced Scorecard ein solches Instrument vor … Weiterlesen