So zahlen Deutschlands Internetkunden am liebsten

So zahlen Deutschlands Internetkunden am liebsten

Die Zahlung ist im Online-Handel immer noch der neuralgische Punkt, an dem sich entscheidet, ob es tatsächlich zu einem Einkauf kommt oder ob der Kunde im letzten Moment abbricht und sich einem anderen Anbieter zuwendet. Wir zeigen Ihnen, wie die Internetkunden in Deutschland heute am liebsten … Weiterlesen


So bezahlt man heute: Wie sich Internetkunden den Bezahlvorgang im Online-Handel wünschen

So bezahlt man heute: Wie sich Internetkunden den Bezahlvorgang im Online-Handel wünschen

Die Bezahlung eines Einkaufs im Internet ist nach wie vor ein neuralgischer Punkt im E-Commerce. Während nämlich das Stöbern im Shop, die Beschäftigung mit verschiedenen Produkten und auch die eigentliche Kaufentscheidung das Belohnungszentrum in unserem Gehirn aktivieren, erinnert uns der Bezahlvorgang daran, dass der eigentlich freudvolle … Weiterlesen


Payment im E-Commerce – Wie wichtig sind Zahlungsverfahren für Ihren Shop?

Payment im E-Commerce - Wie wichtig sind Zahlungsverfahren für Ihren Shop?

Welche Relevanz haben die in einem Online-Shop angebotenen Zahlungsverfahren für die Kaufentscheidung eines potenziellen Kunden? Anhand welcher Kriterien entscheiden Online-Händler, welche Zahlungsmöglichkeiten sie anbieten und werden die verschiedenen Verfahren von Händlern und Kunden bewertet? Diesen und weiteren Fragen ging das … Weiterlesen


Das SEPA-Lastschriftverfahren und seine Auswirkungen auf den Online-Handel

Das SEPA-Lastschriftverfahren und seine Auswirkungen auf den Online-Handel

Das derzeitige Lastschriftverfahren wird zu Beginn des Jahres 2014 durch das europäisch einheitliche SEPA-Verfahren ersetzt. Da in Deutschland knapp 20 Prozent aller Zahlungen im Online-Handel per Lastschrift erfolgen, hat die Umstellung große Auswirkungen auf Shop-Betreiber. Diese sollten sich spätestens jetzt mit der neuen Struktur beschäftigen und … Weiterlesen