Gutscheine im Online-Handel: 6 Erfolgsstrategien für mehr Umsatz

Gutscheine werden im E-Commerce eindeutig von zu wenigen Händlern als Marketing-Instrument eingesetzt. Dabei handelt es sich hierbei um eine Methode, mit der man gleichzeitig Neukunden gewinnen, Kunden in Stammkunden entwickeln und für größere Warenkörbe sorgen kann. Gutschein-Marketing ist außerdem einfach, günstig und unabhängig. Wir stellen Ihnen … Weiterlesen

Neukunden und Bestandskunden im Gleichgewicht: Mehr Erfolg im E-Commerce

Der Kunde steht immer im Mittelpunkt des Online-Handels. Doch welcher Kundentypus ist für einen erfolgreichen E-Commerce wichtiger? Kommt es eher auf einen möglichst großen und stabilen Zustrom von Neukunden an oder wird das Geschäft doch eher von treuen Stammkunden getragen. Beide Arten von Kunden sind wichtig … Weiterlesen

Kundenbindung als Erfolgsmodell: Kunden finden, binden und steuern

Kundenbindung ist als Begriff recht populär. Dabei haben allerdings die wenigsten Online-Händler eine klare und konkrete Vorstellung, was sich dahinter eigentlich verbirgt. Kundenbindung im E-Commerce ermöglicht die Gewinnung neuer Kunden, die Bindung von Verbrauchern an den eigenen Shop und die bewusste und aktive Steuerung des Kaufverhaltens. … Weiterlesen

Kundenbindung im Online-Handel: 6 Strategien für mehr treue Stammkunden

Jeder erfolgsorientierte Online-Händler wünscht sich einen möglichst hohen Anteil von Stammkunden. Schließlich ist es mit vielen Vorteilen verbunden, wenn der Käufer unseren Shop nicht einmal, sondern immer wieder besucht und dort weitere Umsätze tätigt. Doch wie gelingt die Kundenbindung im E-Commerce und welche Strategien eignen sich, … Weiterlesen

[Gründerstory] Salonmeister bietet Terminsoftware für Friseur- und Beautysalons

Die besten Geschäftsideen im Internet zeichnen sich dadurch aus, dass ihre Betreiber sich mit einem klugen Konzept als Vermittler in einer bereits bestehenden Branche etablieren. Genau das haben Phillipp Rechberg, Nils Griess-Nega und Louis Pfitzner mit ihrem Start-up Salonmeister getan und wir möchten Ihnen das interessante … Weiterlesen

Automatische Kommunikation mit Kunden: 5 Tipps für das optimale Nutzererlebnis

Was kennzeichnet eigentlich einen guten Kundenservice? Hauptsächlich eine möglichst lückenlose Kommunikation mit dem Verbraucher, der dadurch das Gefühl entwickelt, dass man ihn wirklich ernst nimmt und dass seine Zufriedenheit zählt. Und während „echte“ Gespräche mit Kunden Zeit und Ressourcen kosten, bietet uns die digitale Verständigung ebenso … Weiterlesen

Das Suchfeld im Online-Handel: 5 Tipps für optimale Ergebnisse

Die fast unermessliche Größe des World Wide Web hat schon früh dafür gesorgt, dass sich Nutzer angewöhnt haben, Inhalte per Suchfunktion zu bewältigen. Heute ist es für Verbraucher völlig selbstverständlich, Gewünschtes und Gesuchtes in ein entsprechendes Textfeld einzugeben. Auch im Online-Handel spielt die Suche nach Produkten … Weiterlesen