In 5 einfachen Schritten zum eigenen Unternehmens-Blog

In 5 einfachen Schritten zum eigenen Unternehmens-Blog

Das ist Ihnen sicher auch schon aufgefallen: Auf immer mehr Internetseiten stoßen interessierte Besucher auf Unternehmens-Blogs. Was hat es mit diesem neuen Trend auf sich und welche Vorteile entstehen für Online-Händler, die einen eigenen Blog führen? Wir beantworten diese und weitere Fragen und erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie als Shop-Betreiber mit … Weiterlesen


Facebook-Marketing für Online-Händler Teil 1: Gute Chancen im E-Commerce

Facebook-Marketing für Online-Händler Teil 1: Gute Chancen im E-Commerce

Erfolgsorientierte und engagierte Online-Händler sind in den letzten Jahren verstärkt auf die zahlreichen Möglichkeiten aufmerksam geworden, die das soziale Netzwerk Facebook im gewerblichen Bereich bietet. Facebook zählt weltweit zu den größten, beliebtesten und bekanntesten Seiten im Internet, obwohl das Unternehmen erst im Jahr 2004 gegründet wurde. … Weiterlesen


Wertvolle Tipps für Ihren Shop: So vermeiden Sie negative Folgen von nutzergenerierten Inhalten

Wertvolle Tipps für Ihren Shop: So vermeiden Sie negative Folgen von nutzergenerierten Inhalten

Kommentare, Feedbacks, Empfehlungen und Bewertungen: Der moderne Verbraucher liebt es, wenn er im Internet so richtig mitmischen kann. Und auch für Online-Händler ist es mit vielen Vorteilen verbunden, wenn sich seine Besucher und Kunden persönlich einbringen und den Shop-Seiten auf diese Weise zu zusätzlichen Inhalten verhelfen, … Weiterlesen


Die ultimative Checkliste für den Einstieg ins Social Media-Marketing

Die ultimative Checkliste für den Einstieg ins Social Media-Marketing

Social Media-Marketing ist das neue Zauberwort im E-Commerce. Ohne Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest scheint es im Online-Handel schon heute nicht mehr zu gehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die sozialen Netze aktiv in Ihr Marketing-Konzept integrieren und geben Ihnen eine Checkliste an die Hand, um Ihr persönliches Social Media-Marketing … Weiterlesen


Können Sie gut „Nein“ sagen?

Können Sie gut „Nein“ sagen?

Als Unternehmer werden Sie oft um Ihre Zustimmung gebeten. Lehnt man eine Bitte ab, empfindet man sich selber schnell als herzlos oder unfreundlich. Wir erklären Ihnen, warum es uns oft so schwer fällt, „Nein“ zu sagen und stellen Ihnen 6 Strategien vor, die Ihnen dabei helfen, auch einmal etwas abzulehnen. Achten Sie einmal darauf, wie oft Sie im Laufe eines … Weiterlesen


Der Rufverlust im Internet kostet Online-Händler bares Geld: 6 Tipps zur Vermeidung von „Shitstorms“

Der Rufverlust im Internet kostet Online-Händler bares Geld: 6 Tipps zur Vermeidung von „Shitstorms“

Der Volksmund sagt: „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt man völlig ungeniert“. Die Weisheit mag zwar in Bezug auf bestimmte Lebensbereiche zutreffen. Für den Online-Handel gilt sie allerdings keineswegs. Hier reagieren Verbraucher nämlich zunehmend empfindlich auf das, was mittlerweile gerne auch als „Shitstorm“ bezeichnet wird: Die … Weiterlesen


Online-Kundenservice via Live-Chat: Das sollten Sie beachten

Online-Kundenservice via Live-Chat: Das sollten Sie beachten

Auch wenn der (Umsatz-) Gipfel im E-Commerce noch lange nicht erreicht ist, wird das Geschäft für Online-Händler schon jetzt immer schwieriger: Mit dem E-Commerce-Boom drängen immer mehr Wettbewerber auf den Markt – der Kampf um den Kunden hat begonnen. Der orientiert sich immer weniger am Preis, sondern fordert – wie zahlreiche Studien … Weiterlesen