Automatische Kommunikation mit Kunden: 5 Tipps für das optimale Nutzererlebnis

Automatische Kommunikation mit Kunden: 5 Tipps für das optimale Nutzererlebnis

Was kennzeichnet eigentlich einen guten Kundenservice? Hauptsächlich eine möglichst lückenlose Kommunikation mit dem Verbraucher, der dadurch das Gefühl entwickelt, dass man ihn wirklich ernst nimmt und dass seine Zufriedenheit zählt. Und während „echte“ Gespräche mit Kunden Zeit und Ressourcen kosten, bietet uns die digitale Verständigung ebenso … Weiterlesen


[Gründerstory] SugarShape bietet den perfekten BH für jede Frau

[Gründerstory] SugarShape bietet den perfekten BH für jede Frau

In unserer aktuellen Gründerstory lernen Sie Sabrina Schönborn und Laura Gollers kennen. Die beiden Schwestern wollten sich nicht länger mit schlecht sitzenden BHs abfinden, schufen mit SugarShape im Jahr 2012 kurzerhand ein Unternehmen, das jeder Frau moderne Wäsche jenseits der Standardgrößen bietet und sind mit diesem … Weiterlesen


Aktuelle Änderungen bei Facebook treffen vor allem kleine Unternehmen

Aktuelle Änderungen bei Facebook treffen vor allem kleine Unternehmen

Ein neues Update bei Facebook sorgt für drei maßgebliche Veränderungen, die sich auf die Darstellung von Ereignissen in den News Feeds der einzelnen Mitglieder beziehen. Hierdurch verschlechtert sich vor allem die Priorität, mit der Postings von Unternehmen und Organisationen angezeigt werden. Wir erläutern die Folgen für … Weiterlesen


Inhalte sind die neuen Links: Content Marketing und SEO für Online-Händler

Inhalte sind die neuen Links: Content Marketing und SEO für Online-Händler

Der Begriff Content Marketing wirkte bis vor einiger Zeit eher wie ein trendiges Buzzword mit einer stark begrenzten Lebensdauer. Doch mittlerweile ist deutlich geworden, dass es sich bei der intensiven Auseinandersetzung mit Inhalten im Web um eine ganz wesentliche Entwicklung im Online-Marketing handelt. Wir erklären, wie … Weiterlesen


Zielgruppenanalyse für Einsteiger: So lernen Sie Ihre Kunden kennen

Zielgruppenanalyse für Einsteiger: So lernen Sie Ihre Kunden kennen

Jeder redet heute von der Zielgruppe, doch oft ist es vor allem den Internetunternehmern gar nicht klar, was überhaupt hinter diesem Begriff steckt. Dabei ist die exakte Kenntnis der eigenen Kunden eine zwingende Voraussetzung für ein wirksames Marketing und eine optimale strategische Ausrichtung des Geschäftsmodells. Wir … Weiterlesen


Twitter-Marketing für Online-Händler: 5 Tipps für einen erfolgreichen Auftritt

Twitter-Marketing für Online-Händler: 5 Tipps für einen erfolgreichen Auftritt

Den meisten Online-Händlern muss man heute nicht mehr erklären, was es mit Social Media-Marketing auf sich hat und wie die sozialen Netze heute im E-Commerce genutzt werden, um neue Besucher zu finden und bestehende Kunden zu binden. Während in diesem Zusammenhang meist von Facebook, Google+ oder Pinterest die Rede ist, hört man nur selten etwas … Weiterlesen


Die „Über-uns“-Seite: Eine oft ungenutzte Chance zur Vertrauensbildung

Die

Die „Über Uns“-Seite bietet ausgezeichnete Möglichkeiten zur direkten Kommunikation mit Besuchern und wird doch von vielen Online-Händlern nur als lästiges Übel empfunden. Optimal gestaltet wirkt sich diese Seite spürbar auf Verkaufsquoten und Umsätze aus. Wir erklären Ihnen, warum sie für Online-Händler so wichtig ist und wie Sie sie optimal … Weiterlesen