Mit psychologischen Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop

Mit psychologischen Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop

Im Zusammenhang mit erfolgreichen Verkäufern ist immer wieder die Rede von Psychotricks und angewandter Verkaufspsychologie. Doch welche Mittel und Wege stehen Online-Händlern eigentlich zur Verfügung, um Besucher und Kunden mit Hilfe der Wissenschaft zu höheren Umsätzen zu verleiten? Wir führen Sie in die Grundlagen der Verkaufspsychologie … Weiterlesen


Landingpages als Umsatz-Booster: 7 Strategien für Ihren Erfolg

Landingpages als Umsatz-Booster: 7 Strategien für Ihren Erfolg

Der Begriff der Landingpage ist alles andere als neu. Mittlerweile dürfte jeder Online-Händler schon einmal mit dieser speziellen Form der Webseite konfrontiert gewesen sein, die einen so wesentlichen Einfluss auf den Umsatz im Shop hat. Doch wie ist eine gut funktionierende Landingpage aufgebaut und worauf kommt … Weiterlesen


Ist der Ruf erst ruiniert: 6 Strategien für ein wirksames Reputation-Management

Ist der Ruf erst ruiniert: 6 Strategien für ein wirksames Reputation-Management

Das Internet ist transparent, für jeden zugänglich und es vergisst nichts. Was auf den ersten Blick durchaus positiv wirkt, hat aber auch handfeste Nachteile. Wer als Online-Händler, verschuldet oder unverschuldet, seinen guten Ruf aufs Spiel gesetzt hat, der wird den damit verbundenen Makel so schnell nicht … Weiterlesen


Kundenbindung im Online-Handel: 6 Strategien für mehr treue Stammkunden

Kundenbindung im Online-Handel: 6 Strategien für mehr treue Stammkunden

Jeder erfolgsorientierte Online-Händler wünscht sich einen möglichst hohen Anteil von Stammkunden. Schließlich ist es mit vielen Vorteilen verbunden, wenn der Käufer unseren Shop nicht einmal, sondern immer wieder besucht und dort weitere Umsätze tätigt. Doch wie gelingt die Kundenbindung im E-Commerce und welche Strategien eignen sich, … Weiterlesen


[Gründerstory] Der-Zuckerbäcker.de bietet Süßigkeiten mit dem Kiosk-Charme alter Zeiten an

[Gründerstory] Der-Zuckerbäcker.de bietet Süßigkeiten mit dem Kiosk-Charme alter Zeiten an

Bei manchen Handelskonzepten im Internet kommt es gar nicht so sehr darauf an, was man verkauft, sondern wie man seine Waren anbietet. Das Start-up Der-Zuckerbäcker.de hat sich 2010 für die Umsetzung einer Geschäftsidee entschieden, die vor allem sehr viel Charme besitzt und die ihren Erfolg einem … Weiterlesen


Crash-Kurs Content-Marketing: 5 Tipps für Inhalte, die begeistern

Crash-Kurs Content-Marketing: 5 Tipps für Inhalte, die begeistern

Umsichtige Online-Händler auf der Höhe der Zeit wissen genau: Gute Inhalte entscheiden heute weitgehend darüber, ob sich ein Web-Shop erfolgreich am Markt bewähren kann. Natürlich spielen nach wie vor auch die Geschäftsidee, das Sortiment, die Benutzerfreundlichkeit und der Service eine wichtige Rolle im E-Commerce. Allerdings ist … Weiterlesen


[Gründerstory] Salonmeister bietet Terminsoftware für Friseur- und Beautysalons

[Gründerstory] Salonmeister bietet Terminsoftware für Friseur- und Beautysalons

Die besten Geschäftsideen im Internet zeichnen sich dadurch aus, dass ihre Betreiber sich mit einem klugen Konzept als Vermittler in einer bereits bestehenden Branche etablieren. Genau das haben Phillipp Rechberg, Nils Griess-Nega und Louis Pfitzner mit ihrem Start-up Salonmeister getan und wir möchten Ihnen das interessante … Weiterlesen