Sehen und gesehen werden: Social Media-Marketing für höhere Umsätze

Sehen und gesehen werden: Social Media-Marketing für höhere Umsätze

Wir alle befassen uns heute in immer stärkerer Weise mit sozialen Medien im Internet. Mit der zunehmenden Popularität des sozialen Austauschs im Netz ist auch dessen Bedeutung für den Online-Handel stetig größer geworden. Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Strategien für Shop-Betreiber und versorgen … Weiterlesen


5 Methoden, mit denen Sie die sozialen Netze für sich arbeiten lassen

5 Methoden, mit denen Sie die sozialen Netze für sich arbeiten lassen

Kein Trend im Internet hat sich je so massiv und stark entwickelt und verbreitet wie der Hype um die sozialen Netze. Für clevere Online-Händler ist dabei das Sammeln von Fans und Freunden und das Verbreiten von Informationen weitaus mehr als nur ein Hobby. Wir zeigen Ihnen, … Weiterlesen


Neue Kunden für Online-Händler: Verbraucherportal startet mit Beta-Phase

Neue Kunden für Online-Händler: Verbraucherportal startet mit Beta-Phase

Für erfolgsorientierte Online-Händler stellt sich heute vor allem eine zentrale Frage: Wie gewinnt man das Vertrauen neuer Besucher und Interessenten im eigenen Shop und schafft so die Voraussetzung für hohe Umsätze und gute Gewinne? Der aufgeklärte und moderne Verbraucher von heute prüft jedes Angebot im Internet kritisch, bevor er sich für einen Einkauf … Weiterlesen


Bewertungen im Online-Handel und ihre Steuerungsmöglichkeiten

Bewertungen im Online-Handel und ihre Steuerungsmöglichkeiten

Noch vor wenigen Jahren hätte sich kaum jemand etwas unter einer Kundenbewertung im Internet vorstellen können und heute gehören sie zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online-Handel. Unser Ratgeber klärt darüber auf, warum die Feedbacks der Verbraucher so eine große Rolle spielen und zeigt, wie Sie das Urteil über Ihr Unternehmen steuern … Weiterlesen


Mehr Umsatz und weniger Kaufabbrüche: 5 Praxistipps für Online-Händler

Mehr Umsatz und weniger Kaufabbrüche: 5 Praxistipps für Online-Händler

Als Online-Händler stellen Sie Ihre Angebote per Web-Shop einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung und hoffen darauf, dass im Laufe eines Tages möglichst viele neue Besucher Ihre Seiten entdecken und sich dort zu einem Einkauf verführen lassen. Doch statt nur auf diese wichtigen geschäftlichen Ereignisse zu hoffen, können Sie eine Menge dafür tun, dass Ihr Business … Weiterlesen


Wertvolle Tipps für Ihren Shop: So vermeiden Sie negative Folgen von nutzergenerierten Inhalten

Wertvolle Tipps für Ihren Shop: So vermeiden Sie negative Folgen von nutzergenerierten Inhalten

Kommentare, Feedbacks, Empfehlungen und Bewertungen: Der moderne Verbraucher liebt es, wenn er im Internet so richtig mitmischen kann. Und auch für Online-Händler ist es mit vielen Vorteilen verbunden, wenn sich seine Besucher und Kunden persönlich einbringen und den Shop-Seiten auf diese Weise zu zusätzlichen Inhalten verhelfen, … Weiterlesen


Der Rufverlust im Internet kostet Online-Händler bares Geld: 6 Tipps zur Vermeidung von „Shitstorms“

Der Rufverlust im Internet kostet Online-Händler bares Geld: 6 Tipps zur Vermeidung von „Shitstorms“

Der Volksmund sagt: „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt man völlig ungeniert“. Die Weisheit mag zwar in Bezug auf bestimmte Lebensbereiche zutreffen. Für den Online-Handel gilt sie allerdings keineswegs. Hier reagieren Verbraucher nämlich zunehmend empfindlich auf das, was mittlerweile gerne auch als „Shitstorm“ bezeichnet wird: Die … Weiterlesen