Selber machen oder machen lassen: Autodidakten gegen Outsourcer

Selber machen oder machen lassen: Autodidakten gegen Outsourcer

Diese Frage spaltet die Internetunternehmer traditionell in zwei Lager: Soll man bestimmte Aufgaben im Online-Handel lieber selber übernehmen oder an einen externen Experten übertragen. Outsourcing lautet in diesem Zusammenhang das bestimmende Schlagwort und es ist nicht einfach, an dieser Stelle eine grundlegende Empfehlung zu geben, die … Weiterlesen


Ist unternehmerischer Erfolg planbar?

Ist unternehmerischer Erfolg planbar?

Wie ist es eigentlich zu erklären, dass manche Unternehmer bahnbrechende Erfolge erwirtschaften und andere gleichzeitig immer knapp um das Überleben ihrer Betriebe kämpfen müssen? Bedingen natürliche Begabung, berufliche Qualifikation oder vielleicht sogar pures Glück den Unterschied, oder gibt es bestimmte Strategien, mit denen sich geschäftlicher Erfolg … Weiterlesen


Selbermachen oder Outsourcen: Strategien für Online-Händler

Selbermachen oder Outsourcen: Strategien für Online-Händler

Von Outsourcing spricht man immer dann, wenn ein Unternehmen spezielle Arbeitsbereiche, die ursprünglich im eigenen Betrieb dargestellt wurden, an eine Drittfirma auslagert. In den vergangenen Jahren haben immer mehr Wirtschaftsbranchen diese Form der Abgabe von Aufgaben genutzt, um ganz unterschiedliche unternehmerische Ziele zu erreichen. Wir machen … Weiterlesen