Mit cleveren Psycho-Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop

Mit cleveren Psycho-Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop

Die Psychologie des Verkaufens hat die Menschen schon seit den Anfängen des Handels interessiert und fasziniert. Auf welche Reize reagiert ein potenzieller Kunde besonders stark, welche Atmosphäre macht uns kaufbereit und wie lässt sich auf psychologische Weise unsere kritische Distanz zu einem Angebot überwinden? Diese und viele weitere Fragen bilden … Weiterlesen


Das lebendige Sortiment: 12 Erfolgstipps für ein gelungenes Lieferprogramm

Das lebendige Sortiment: 12 Erfolgstipps für ein gelungenes Lieferprogramm

Ein Online-Shop ist immer nur so gut und attraktiv wie sein Sortiment. Es hängt wesentlich vom Lieferprogramm ab, ob Kunden und Besucher gerne zurückkehren, um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, was es Neues bei Ihnen gibt. Und je mehr Verbraucher Ihre Seiten regelmäßig besuchen, desto … Weiterlesen


[Gründerstory] In die verführerische Welt der Düfte mit Flaconi

[Gründerstory] In die verführerische Welt der Düfte mit Flaconi

Wenn es um bahnbrechende Geschäftsideen geht, dann handelt es sich nur selten um Konzepte, die sich lediglich mit dem Handel beschäftigen. In unserer aktuellen Gründerstory wollen wir Ihnen dennoch ein reines Handelskonzept vorstellen, das es in mehrfacher Hinsicht in sich hat. Wir stellen Ihnen die Online-Parfümerie … Weiterlesen


Der E-Commerce geht in die nächste Runde: Ihr Dauereinkommen per Abonnements

Der E-Commerce geht in die nächste Runde: Ihr Dauereinkommen per Abonnements

Der Online-Handel gilt unter allen Wirtschaftsbereichen als absoluter Dauerbrenner. Jahr für Jahr überrascht die Branche Beobachter und Experten mit neuen Rekordzahlen in Sachen Besucher und Umsätze. Fast kein Produkt wird heute nicht auch im World Wide Web angeboten und für immer mehr Verbraucher ist der Online-Einkauf … Weiterlesen


So werben Sie richtig mit Testergebnissen: 5 Tipps für Online-Händler

So werben Sie richtig mit Testergebnissen: 5 Tipps für Online-Händler

Es ist hinlänglich bekannt, dass sich der Einsatz von Test- und Gütesiegeln deutlich positiv auf das Kaufverhalten von Verbrauchern in Online-Shops auswirkt. Allerdings gilt dies nur dann, wenn der Shop-Betreiber sich an bestimmte Regeln und Richtlinien hält. Wir haben für Sie zusammengestellt, auf was Sie in Bezug auf entsprechende Zertifikate im Online-Handel … Weiterlesen


[Infografik] Diese 32 Faktoren beeinflussen die Conversion-Rate

[Infografik] Diese 32 Faktoren beeinflussen die Conversion-Rate

Die Conversion-Rate ist für einen Online-Shop-Betreiber einer der wichtigsten Kennzahlen für sein Unternehmen. Denn diese Prozentzahl beschreibt, wie viele der Shopbesucher letztendlich auch einen Kauf oder eine bestimmte andere Aktion (bspw. Anmeldung Newsletter, Download Ratgeber, …) auf der Website getätigt haben. Jeder Shop-Betreiber kann durch das … Weiterlesen


Online-Vielbesteller als Chance im Internethandel

Online-Vielbesteller als Chance im Internethandel

Der Online-Handel in Deutschland erreicht jedes Jahr neue Rekordzahlen. Besonders interessant für Online-Händler ist dabei die Gruppe der sogenannten Vielbesteller, die es auf zehn oder mehr Einkäufe pro Jahr im Internet bringen. INTERNETHANDEL stellt Ihnen eine aktuelle Studie über Online-Vielbesteller vor und gibt Ihnen hilfreiche Tipps, … Weiterlesen