Kundenbindung als Erfolgsmodell: Kunden finden, binden und steuern

Kundenbindung als Erfolgsmodell: Kunden finden, binden und steuern
Kundenbindung ist als Begriff recht populär. Dabei haben allerdings die wenigsten Online-Händler eine klare und konkrete Vorstellung, was sich dahinter eigentlich verbirgt. Kundenbindung im E-Commerce ermöglicht die Gewinnung neuer Kunden, die Bindung von Verbrauchern an den eigenen Shop und die bewusste und aktive Steuerung des Kaufverhaltens. … Weiterlesen

Landingpages auf dem Prüfstand: 10 Tipps für mehr Kunden und höhere Umsätze

Landingpages auf dem Prüfstand: 10 Tipps für mehr Kunden und höhere Umsätze
Der Aufbau und die Qualität von Landingpages im Online-Handel hat einen unglaublich großen Einfluss auf den Erfolg der jeweiligen Shops. Während eine gute Landingpage in der Lage ist, die Aufmerksamkeit eines neuen Besuchers zu gewinnen und ihn Schritt für Schritt zum erfolgreichen Einkauf zu leiten, kann … Weiterlesen

Landingpages als Umsatz-Booster: 7 Strategien für Ihren Erfolg

Landingpages als Umsatz-Booster: 7 Strategien für Ihren Erfolg
Der Begriff der Landingpage ist alles andere als neu. Mittlerweile dürfte jeder Online-Händler schon einmal mit dieser speziellen Form der Webseite konfrontiert gewesen sein, die einen so wesentlichen Einfluss auf den Umsatz im Shop hat. Doch wie ist eine gut funktionierende Landingpage aufgebaut und worauf kommt … Weiterlesen

Detailarbeit wird belohnt: Wie Online-Händler ihre Produktdaten-Kampagnen erfolgreicher gestalten

Detailarbeit wird belohnt: Wie Online-Händler ihre Produktdaten-Kampagnen erfolgreicher gestalten
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Marketeers sich bei der Kreation der Ad Copy besonders viel Zeit lassen und mehrere Korrekturschleifen drehen, bis eine Kampagne lanciert wird. Durchaus verwunderlich ist hingegen im Vergleich, wie wenig Sorgfalt Shop-Marketeers bei der Optimierung ihrer Produktdaten noch immer walten lassen – … Weiterlesen

Inbound-Marketing ist das neue Schlagwort im Online-Marketing: 6 Praxistipps für erfolgreiche Kampagnen

Inbound-Marketing ist das neue Schlagwort im Online-Marketing: 6 Praxistipps für erfolgreiche Kampagnen
Wer sich im Moment mit Fachartikeln zum Thema Online-Marketing beschäftigt, der stößt innerhalb von kürzester Zeit und immer häufiger auf den Begriff „Inbound-Marketing“. Doch was hat es mit dem neuen Schlagwort auf sich? Wir erklären Ihnen in verständlicher Form, was man unter Inbound-Marketing versteht und bieten praktische Anwendungstipps für Shop-Betreiber. Nur ein ... Weiterlesen