[Gründerstory] TobyRich setzt sich mit Toys an die Spitze

[Gründerstory] TobyRich setzt sich mit Toys an die Spitze

Die Gründung eines Start-ups soll zum Erfolg führen und ist, da es hier oft um viel Geld geht, eine eher ernste Angelegenheit. Gleichzeitig wollen Gründer aber auch möglichst viel Spaß und Freude empfinden, wenn sie damit beschäftigt sind, ihren beruflichen Traum zu verwirklichen. TobyRich zeigt eindrucksvoll, … Weiterlesen


[Gründerstory] Vermitteln statt verkaufen: Wimdu überzeugt

[Gründerstory] Vermitteln statt verkaufen: Wimdu überzeugt

Von Plattformen im Internet, die sich darauf spezialisiert haben, lediglich Leistungen zu vermitteln, geht eine besondere Faszination aus. Ohne Wareneinkauf, Lagerhaltung oder Versandabwicklung erzielen sie nicht nur hohe Umsätze, sondern vor allem hohe Gewinne. Mit dem Zimmervermittler Wimdu stellen wir Ihnen ein Unternehmen vor, dem es … Weiterlesen


[Geschäftsidee] tado.com – die smarte Fernsteuerung für die eigene Heizung

[Geschäftsidee] tado.com - die smarte Fernsteuerung für die eigene Heizung

Wer berufstätig und tagsüber unterwegs ist, hat in der kalten Jahreszeit das Problem der optimalen Heizungsregulierung. Die Absenkung der Temperatur beim Verlassen der Wohnung ist mit einem Handgriff erledigt und nicht die eigentliche Frage, sondern, wie man vor der Rückkehr wieder raufreguliert. Wer will schon nach … Weiterlesen


Gründererfolg hängt nicht vom Alter ab: Konzepte für Jugendliche und Senioren

Gründererfolg hängt nicht vom Alter ab: Konzepte für Jugendliche und Senioren

Was ist die beste Zeit im Leben, um ein eigenes Unternehmen zu gründen? Gibt es auf diese Frage wirklich eine zutreffende Antwort oder kann man den Schritt in die berufliche Selbständigkeit in jedem Alter wagen? Wir untersuchen diese Frage und konzentrieren uns dabei vor allem auf … Weiterlesen


[Gründerstory] MyCleaner, eine saubere Geschäftsidee

[Gründerstory] MyCleaner, eine saubere Geschäftsidee

Eine Geschäftsidee, wie clever sie auch sein mag, ist immer nur so gut wie ihre konkrete Umsetzung. Bei der Überführung von theoretischen Konzepten in die harte Praxis entscheidet sich nämlich, ob ein Start-up wirklich erfolgreich wird. Unser hier vorliegendes Gründungsbeispiel ist in dieser Hinsicht mustergültig aufgestellt … Weiterlesen


Sortimentspflege als Erfolgsfaktor: In 6 Schritten zum optimalen Lieferprogramm

Sortimentspflege als Erfolgsfaktor: In 6 Schritten zum optimalen Lieferprogramm

Langweilige und dauerhaft unveränderte Sortimente sind im Online-Handel eine wesentliche Ursache für rückläufige Kundenzahlen. Schließlich wünscht sich jeder Verbraucher immer wieder neue Ideen und Anregungen und lässt sich durch ein ewig gleiches Lieferprogramm nur schwer begeistern. Wir erklären, wie Sie Ihr Sortiment dauerhaft attraktiv gestalten und … Weiterlesen


Nicht den Anschluss verpassen: 6 Strategien für Ihren Innovationsmotor

Nicht den Anschluss verpassen: 6 Strategien für Ihren Innovationsmotor

Der E-Commerce ist ein Innovationsmarkt. Hier setzen sich immer wieder die ausgefallenen und modernen Trends und Entwicklungen innerhalb von kürzester Zeit durch. Für Online-Händler ist es dabei gar nicht so einfach, nicht den Anschluss zu verpassen. Wir stellen Ihnen deshalb im Folgenden 6 aktuelle Strategien vor, … Weiterlesen