Customer Journey und Storytelling: Böhmische Dörfer oder Erfolgsstrategien?

Customer Journey und Storytelling: Böhmische Dörfer oder Erfolgsstrategien?

Früher drehte sich im Online-Marketing eigentlich alles um die Gewinnung neuer Kunden und die Erhöhung der Conversion Rate mit ganz handfesten Mitteln. Wenn man sich heute mit diesem Thema beschäftigt, dann geht es deutlich abstrakter zu. Da ist zum Beispiel immer wieder die Rede von der … Weiterlesen


Inhalte sind die neuen Links: Content Marketing und SEO für Online-Händler

Inhalte sind die neuen Links: Content Marketing und SEO für Online-Händler

Der Begriff Content Marketing wirkte bis vor einiger Zeit eher wie ein trendiges Buzzword mit einer stark begrenzten Lebensdauer. Doch mittlerweile ist deutlich geworden, dass es sich bei der intensiven Auseinandersetzung mit Inhalten im Web um eine ganz wesentliche Entwicklung im Online-Marketing handelt. Wir erklären, wie … Weiterlesen


In 6 einfachen Schritten zum optimalen Warenkorbwert

In 6 einfachen Schritten zum optimalen Warenkorbwert

Der durchschnittliche Wert Ihrer Warenkörbe sagt viel über Ihren geschäftlichen Erfolg als Online-Händler aus. Er ist nicht nur die Grundlage, auf der sich Ihre Umsätze und Gewinne berechnen, sondern gibt auch Auskunft über das Verhältnis zwischen Ihrem Erlös und Ihrem administrativen Aufwand. Wir zeigen Ihnen, wie … Weiterlesen


Gewusst wie: mit Online-Marketing die Konkurrenz in die Schranken weisen

Gewusst wie: mit Online-Marketing die Konkurrenz in die Schranken weisen

Als Online-Händler führen Sie eigentlich einen endlosen Kampf. Sie kämpfen um Gewinne, von denen Sie und Ihr Unternehmen überleben können. Sie kämpfen um freundliche und weniger freundliche Kunden, von denen Sie sich wünschen, dass sie nach endlosen Besuchen im Shop und unzähligen Anfragen auch tatsächlich einmal … Weiterlesen


[Geschäftsidee] Online-Shop für Fashion aus nachhaltiger und fairer Produktion auf armedangels.de

[Geschäftsidee] Online-Shop für Fashion aus nachhaltiger und fairer Produktion auf armedangels.de

Modefirmen werden zunehmend umweltbewusster, da ökologisch nachhaltige und sozialverträgliche Produktionsstandards sich langsam aber sicher zu Markenzeichen entwickeln. Vor allem jüngere Käuferschichten fühlen sich von dieser Produktphilosophie angesprochen. So verwundert es nicht, dass hauptsächlich Produkte aus dem Streetfashion-Segment … Weiterlesen


Der Umsatzbooster für Ihren Shop: Erklärfilme als Verkaufsmotor

Der Umsatzbooster für Ihren Shop: Erklärfilme als Verkaufsmotor

Hätten Sie es gewusst? Im Jahr 2012 waren Online-Videos mit 55 Prozent das am stärksten wachsende Medium im Internet. Besonders beliebt sind dabei sogenannte Erklärfilme, die Produkte oder Dienstleistungen auf illustrative und einfache Weise darstellen. Wir präsentieren Ihnen das populäre Genre und erklären Ihnen, wie Sie als Online-Händler von dieser … Weiterlesen


Gefunden werden, statt zu suchen: So beflügelt Inbound-Marketing das Online-Geschäft

Gefunden werden, statt zu suchen: So beflügelt Inbound-Marketing das Online-Geschäft

Inbound-Marketing ist als Erfolgsstrategie für den E-Commerce in aller Munde. Doch worum handelt es sich bei dieser Form des Online-Marketings, welche Instrumente verschaffen dieser Strategie ihre Durchschlagskraft und wie können Online-Händler Inbound-Marketing nutzen, um erfolgreicher zu handeln? Jeder Verkäufer weiß: Es ist wesentlich leichter, einem Kunden … Weiterlesen