Mit cleveren Psycho-Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop

Mit cleveren Psycho-Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop
Die Psychologie des Verkaufens hat die Menschen schon seit den Anfängen des Handels interessiert und fasziniert. Auf welche Reize reagiert ein potenzieller Kunde besonders stark, welche Atmosphäre macht uns kaufbereit und wie lässt sich auf psychologische Weise unsere kritische Distanz zu einem Angebot überwinden? Diese und viele weitere Fragen bilden ... Weiterlesen

Landingpages als Umsatz-Booster: 7 Strategien für Ihren Erfolg

Landingpages als Umsatz-Booster: 7 Strategien für Ihren Erfolg
Der Begriff der Landingpage ist alles andere als neu. Mittlerweile dürfte jeder Online-Händler schon einmal mit dieser speziellen Form der Webseite konfrontiert gewesen sein, die einen so wesentlichen Einfluss auf den Umsatz im Shop hat. Doch wie ist eine gut funktionierende Landingpage aufgebaut und worauf kommt … Weiterlesen

Entscheidend für den Erfolg: 7 Tipps zum Vertrauensaufbau im Online-Handel

Entscheidend für den Erfolg: 7 Tipps zum Vertrauensaufbau im Online-Handel
Im Online-Handel dreht sich alles um das Vertrauen, das ein potenzieller Kunde gegenüber einem neuen Shop aufbringen kann. Reicht das Vertrauen aus, so stehen die Chancen auf einen stattlichen Umsatz gut. Erzeugen Sie dagegen keinen vertrauenswürdigen Eindruck, dann wendet sich der Besucher schnell wieder von Ihnen ab und erbringt seinen Umsatz ... Weiterlesen

Google Trusted Stores: Das Gütesiegel direkt von Google

Google Trusted Stores: Das Gütesiegel direkt von Google
Gütesiegel sind aus dem modernen E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Gerade neue und damit unbekannte Web-Shops profitieren erheblich davon, wenn sie Vertrauenswürdigkeit und Seriosität signalisieren können. Der Branchenriese Google hat sein eigenes Siegel „Trusted Stores“ vor kurzem in Deutschland eingeführt. Wir haben uns das Pilotprogramm für Sie … Weiterlesen

Usability als Erfolgsfaktor: So überzeugen Sie durch Benutzerfreundlichkeit

Usability als Erfolgsfaktor: So überzeugen Sie durch Benutzerfreundlichkeit
Mit der Benutzer- oder auch Kundenfreundlichkeit im Online-Handel ist es so eine Sache. Auf der einen Seite wissen aufgeklärte Internetunternehmer, dass es für den Erfolg eines Web-Shops in besonderem Maße auf die Usability ankommt. Auf der anderen Seite ist aber kaum ein Begriff so schwammig und unzureichend definiert wie die viel zitierte ... Weiterlesen

Bewertungen im Online-Handel und ihre Steuerungsmöglichkeiten

Bewertungen im Online-Handel und ihre Steuerungsmöglichkeiten
Noch vor wenigen Jahren hätte sich kaum jemand etwas unter einer Kundenbewertung im Internet vorstellen können und heute gehören sie zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online-Handel. Unser Ratgeber klärt darüber auf, warum die Feedbacks der Verbraucher so eine große Rolle spielen und zeigt, wie Sie das Urteil über Ihr Unternehmen steuern ... Weiterlesen