Perfekte Texte für den Online-Shop: 5 Tipps zum optimalen Briefing von Textern

Perfekte Texte für den Online-Shop: 5 Tipps zum optimalen Briefing von Textern
Gute Verbraucher- und Produkttexte sind das A und O für den Erfolg von Online-Shops. Professionelle Texte verbessern das eigene Ranking bei Google & Co., verleihen Angeboten eine persönliche Note, fördern das Kundenvertrauen und führen interessierte Besucher sanft aber bestimmt zum Kauf. Wer seine Shop-Texte ... Weiterlesen

Der Weg zur Mobilfreundlichkeit – Tipps für „Mobile SEO“

Der Weg zur Mobilfreundlichkeit – Tipps für „Mobile SEO“
Das mobile Internet ist ein fester Bestandteil unseres Alltags und unserer Kommunikationskultur geworden. Smartphones, Tablets oder seit neuestem auch Smartwatches ermöglichen den Zugang zum Internet an fast jedem Ort. Umso wichtiger ist es, dass Webseiten und Anwendungen mobil optimiert sind, denn seit dem 21. April 2015 … Weiterlesen

Marktforschung im Online-Handel: Strategien und Tipps für Internetunternehmer

Marktforschung im Online-Handel: Strategien und Tipps für Internetunternehmer
Ein seriöses Marketing beruht grundsätzlich auf konkreten Daten und Fakten. Diese werden durch die moderne Marktforschung ermittelt und zur Verfügung gestellt. Große Unternehmen mit hohen Werbebudgets setzen hierbei auf anerkannte Marktforschungsunternehmen und investieren viel Geld in die benötigten Erkenntnisse über das Marktgeschehen, die Verbraucherinteressen und das … Weiterlesen

Was tun bei “Negative SEO”?

Was tun bei
Vor allem Webseitenbetreiber, die ihr Geld mit der eigenen Webseite verdienen, zittern bei der Vorstellung, dass ein Mitbewerber der eigenen Seite mit negative SEO schaden könnte. Aber was genau versteht man unter negative SEO? Wie erkennt man, ob die eigene Webseite betroffen ist und vor allem, was kann man in einem solchen Fall unternehmen? Die Antworten ... Weiterlesen

Google Trusted Stores: Das Gütesiegel direkt von Google

Google Trusted Stores: Das Gütesiegel direkt von Google
Gütesiegel sind aus dem modernen E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Gerade neue und damit unbekannte Web-Shops profitieren erheblich davon, wenn sie Vertrauenswürdigkeit und Seriosität signalisieren können. Der Branchenriese Google hat sein eigenes Siegel „Trusted Stores“ vor kurzem in Deutschland eingeführt. Wir haben uns das Pilotprogramm für Sie … Weiterlesen

SEO aktuell: Was sind eigentlich schlechte Gastartikel?

SEO aktuell: Was sind eigentlich schlechte Gastartikel?
Gastartikel in Blogs sind nach wie vor eine beliebtes Instrument zur Suchmaschinenoptimierung, mit denen auf eigene Inhalte hingewiesen und – je nach Qualität des Blogs – hochwertige Backlinks gesammelt werden können. Nachdem sich aufgrund einiger Aussagen von Matt Cutts und den jüngst von Google durchgeführten Maßnahmen gegen Linktauschnetzwerke einige Panik ... Weiterlesen

Die richtige Backlink-Strategie für erfolgreiche Online-Händler

Die richtige Backlink-Strategie für erfolgreiche Online-Händler
Im Online-Handel leistet die Suchmaschinenoptimierung einen wesentlichen Beitrag zur Neukundengewinnung. Nur wenn die eigenen Angebote und Seiten weit oben unter den Suchergebnissen von Google & Co. angezeigt werden, besteht die Chance, dass neue Besucher auf den Web-Shop aufmerksam werden. Dabei sollte selbst ehrgeizigen Shop-Betreibern noch lange … Weiterlesen