Diversifizierung im E-Commerce: 5 Strategien für ein optimales Vertriebsmarketing

Diversifizierung im E-Commerce: 5 Strategien für ein optimales Vertriebsmarketing
Der Online-Handel ist für Unternehmer zwar nach wie vor eine lukrative Branche. Allerdings hat der Konkurrenzdruck in den letzten Jahren immer stärker zugenommen und so müssen sich erfolgsorientierte Shop-Betreiber heute schon einiges einfallen lassen, um Ihr Unternehmen an die Spitze zu führen. Mit der Vertriebsdiversifizierung stellen … Weiterlesen

Weihnachten steht vor der Tür: Machen Sie den Shop jetzt fit fürs Fest

Weihnachten steht vor der Tür: Machen Sie den Shop jetzt fit fürs Fest
Die letzten Hitzewellen des diesjährigen Rekordsommers liegen gerade erst hinter uns und kein Mensch denkt im Moment an Minusgrade, Schneestürme oder gemütliche Stunden bei Kerzenlicht. Und doch ist genau jetzt die richtige Zeit, um Ihren Online-Shop auf das kommende Weihnachtsfest vorzubereiten. Wer sich nämlich rechtzeitig auf … Weiterlesen

Detailarbeit wird belohnt: Wie Online-Händler ihre Produktdaten-Kampagnen erfolgreicher gestalten

Detailarbeit wird belohnt: Wie Online-Händler ihre Produktdaten-Kampagnen erfolgreicher gestalten
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Marketeers sich bei der Kreation der Ad Copy besonders viel Zeit lassen und mehrere Korrekturschleifen drehen, bis eine Kampagne lanciert wird. Durchaus verwunderlich ist hingegen im Vergleich, wie wenig Sorgfalt Shop-Marketeers bei der Optimierung ihrer Produktdaten noch immer walten lassen – … Weiterlesen

Erfolgreiches Online-Marketing mit Google-Shopping: 5 Tipps für Online-Händler

Erfolgreiches Online-Marketing mit Google-Shopping: 5 Tipps für Online-Händler
Google spielt seit jeher eine wichtige Rolle, wenn es um die Gewinnung von Neukunden im E-Commerce geht. Wer sich als Online-Händler dabei allerdings nur auf die Optimierung seiner Seiten und Angebote für die allgemeine Google Suche beschränkt, der verzichtet auf ein immer wichtiger werdendes Instrument zur aktiven Verkaufsförderung im Internethandel: Das ... Weiterlesen

5 Tipps für den Multichannel-Vertrieb als Chance im Online-Handel

5 Tipps für den Multichannel-Vertrieb als Chance im Online-Handel
Im täglichen Kampf um Marktanteile, Kunden und Umsätze lassen sich pfiffige Online-Händler einiges einfallen. Kaum eine Strategie ist dabei so erfolgreich, wie der Multichannel-Vertrieb, bei dem potenzielle Käufer über möglichst viele Handelskanäle angesprochen werden. Wir erklären, wie dieses Vertriebsmodell funktioniert und welche immensen Umsatzchancen ... Weiterlesen

4 Tipps für mehr Umsatz mit Google Shopping

4 Tipps für mehr Umsatz mit Google Shopping
Ehemals gehörte die Google-Produktsuche zu den wenigen kostenlosen Marketing-Instrumenten für Online-Händler. Der Suchmaschinenriese machte sich dafür auf eigene Faust im Web auf die Suche nach besonders günstigen Shopping-Angeboten. Aber Google wäre nicht Google, wenn ein gut funktionierendes System nicht früher oder später ... Weiterlesen