5 Methoden, mit denen Sie die sozialen Netze für sich arbeiten lassen

5 Methoden, mit denen Sie die sozialen Netze für sich arbeiten lassen

Kein Trend im Internet hat sich je so massiv und stark entwickelt und verbreitet wie der Hype um die sozialen Netze. Für clevere Online-Händler ist dabei das Sammeln von Fans und Freunden und das Verbreiten von Informationen weitaus mehr als nur ein Hobby. Wir zeigen Ihnen, … Weiterlesen


[Video] Warum Google+ und Facebook nicht vergleichbar sind: Björn Tantau vom SEO-DAY 2013

[Video] Warum Google+ und Facebook nicht vergleichbar sind: Björn Tantau vom SEO-DAY 2013

Im Oktober fand im Rheinenergiestadion des 1. FC Köln der SEO-DAY 2013 statt, dessen Referentenliste sich wie das Who is Who der SEO-Szene liest. Auch Björn Tantau, seines Zeichens Senior Manager Inbound-Marketing bei der TESTROOM GmbH und tätig in den Bereichen SEO, Social Media- und Content-Marketing, gehörte in diesem Jahr zu … Weiterlesen


Unverzichtbar für jeden Shop: 6 gute Gründe für die Google Webmaster-Tools

Unverzichtbar für jeden Shop: 6 gute Gründe für die Google Webmaster-Tools

Als Shop-Betreiber verfolgen Sie mit Ihren Internetseiten eine ganze Reihe von Zielen. Eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg im Online-Handel ist dabei die Nutzung von möglichst vielen Daten und Informationen, die Ihnen dabei helfen, den aktuellen Status Ihrer Seiten zu erkennen, Probleme frühzeitig zu identifizieren und Ihren Auftritt im Web stetig zu … Weiterlesen


[Video] Internetrecht für Start-ups: Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht über Gründung, Markenrecht und Domains

[Video] Internetrecht für Start-ups: Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht über Gründung, Markenrecht und Domains

Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht – Experte für Internetrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und Datenschutzrecht – spricht im Interview mit Venture TV über die wichtigsten rechtlichen Fragen, die sich ein Start-up in der Planungsphase stellen sollte. So steht vor der Domain-Anmeldung erst mal die Anmeldung einer Marke auf dem Programm, um zu vermeiden, dass die … Weiterlesen


Die ARD/ZDF-Online-Studie 2013: Wichtige Erkenntnisse, nicht nur für Shop-Betreiber

Die ARD/ZDF-Online-Studie 2013: Wichtige Erkenntnisse, nicht nur für Shop-Betreiber

Bereits seit 1997 veröffentlichen ARD und ZDF jedes Jahr ihre sogenannte Online-Studie, in der die Entwicklung der Internetnutzung und der Umgang mit Online-Angeboten innerhalb der deutschen Bevölkerung untersucht und analysiert werden sollen. Die eigentliche Untersuchung wird als Repräsentativerhebung jeweils im zweiten Quartal eines Jahres durchgeführt. Die … Weiterlesen


5 Erfolgstipps für Online-Händler: So erhöhen Social Media-Buttons Ihren Umsatz

5 Erfolgstipps für Online-Händler: So erhöhen Social Media-Buttons Ihren Umsatz

Social Media-Marketing ist in der E-Commerce-Branche in aller Munde. Shop-Betreiber wissen heute genau, dass ein großer Teil ihrer Interessenten und Kunden viel Zeit bei Facebook, Google+ oder Twitter verbringen. Doch wie nutzt man dieses Potential, um wirklich höhere Umsätze und Gewinne zu erzielen? Wir haben es für Sie herausgefunden. Sind Sie fit für … Weiterlesen


Social Media-Marketing-Report 2013: Diese Plattformen haben die Nase vorn

Social Media-Marketing-Report 2013: Diese Plattformen haben die Nase vorn

Social Media-Marketing ist heute zunehmend eine Selbstverständlichkeit für viele Online-Händler. Schließlich weiß man genau, dass potenzielle Zielgruppen viel Zeit in den sozialen Netzen verbringen. Doch welche Plattformen lohnen sich für Shop-Betreiber wirklich und wie setzen die führenden Marketingverantwortlichen das Social Media-Marketing konkret ein? Dieser Artikel gibt … Weiterlesen