Social Media-Dashboards: Analyse und Kontrolle für Online-Händler

Social Media-Dashboards: Analyse und Kontrolle für Online-Händler

Ohne Social Media-Marketing ist modernes Online-Marketing im E-Commerce heute nicht mehr denkbar. Allerdings fühlen sich viele Online-Händler von der Vielzahl an Kanälen und Aufgaben überfordert und wünschen sich eine Hilfestellung in Sachen Übersichtlichkeit. Sogenannte Social Media-Dashboards unterstützen professionelle Anwender im Umgang mit den sozialen Netzen. Wir … Weiterlesen


Not Provided: Google bringt Seitenbetreiber gegen sich auf

Not Provided: Google bringt Seitenbetreiber gegen sich auf

Wer als Betreiber einer Webseite den eingehenden Traffic mit einer Software wie Google Analytics auswertet, der erlebt seit einiger Zeit eine Änderung, die ihn verärgern dürfte. Konnte man in früheren Zeiten deutlich erkennen, über welche Keywords ein Besucher den Weg auf die eigenen Seiten gefunden hatte, so häuft sich stattdessen in letzter Zeit der Tag „not provided“. Was … Weiterlesen


Google Analytics – mit welchen Keywords beginnt ein User seinen Kaufprozess?

Google Analytics – mit welchen Keywords beginnt ein User seinen Kaufprozess?

Viele Online-Marketer betrachten bei ihrer Keyword-Analyse noch immer nur die Keywords, die auch zur direkten Conversion führen. Warum dies jedoch oft zu kurz gedacht ist, zeigt Ihnen der folgende Artikel von Jan Gruchow, Consultant im Bereich Business Intelligence und Customer Journey bei TRG – The Reach Group GmbH. Die Analyse der Keywords, die … Weiterlesen


Tiefe Einblicke für Website-Betreiber: Das neue Google Analytics 5

Tiefe Einblicke für Website-Betreiber: Das neue Google Analytics 5

Im Online-Handel bildet der eigene Web-Shop das Zentrum der gesamten geschäftlichen Tätigkeit. Er entspricht in dieser Hinsicht dem Ladenlokal eines stationären Händlers. Während er allerdings in direktem Kontakt und Austausch mit seinen Kunden steht, diese bei ihren Einkäufen befragen kann und unmittelbar ihre Reaktionen wahrnimmt … Weiterlesen


Die verschiedenen Google-Services und ihr Einfluss auf die Suchmaschinenpositionierung

Die verschiedenen Google-Services und ihr Einfluss auf die Suchmaschinenpositionierung

SEO-Experten sind sich mittlerweile einig: Die Analyse, Bewertung und Indizierung einer Internetseite bei Google erfolgt auf der Basis von 120 wesentlichen Faktoren. Einige hiervon, beispielsweise die Verwendung der relevanten Suchwörter auf der Site, die Anzahl und Qualität von Links und Backlinks oder die Eigenschaften … Weiterlesen


Analysieren, Messen, Verbessern: Technische Hilfsmittel bei der Conversion-Optimierung

Analysieren, Messen, Verbessern: Technische Hilfsmittel bei der Conversion-Optimierung

Eine hohe Conversion-Rate führt im Online-Shop vor allem zu einem: Höhere Umsätze.
E-Commerce Profis beziffern mit der Conversion das Verhältnis zwischen Besuchern und Käufern in einem Shop. So bedeutet eine Conversion-Rate von zwei Prozent beispielsweise, dass von 100 Besuchern im Shop zwei Besucher einen Einkauf tätigen. Viele … Weiterlesen