Landingpages auf dem Prüfstand: 10 Tipps für mehr Kunden und höhere Umsätze

Landingpages auf dem Prüfstand: 10 Tipps für mehr Kunden und höhere Umsätze

Der Aufbau und die Qualität von Landingpages im Online-Handel hat einen unglaublich großen Einfluss auf den Erfolg der jeweiligen Shops. Während eine gute Landingpage in der Lage ist, die Aufmerksamkeit eines neuen Besuchers zu gewinnen und ihn Schritt für Schritt zum erfolgreichen Einkauf zu leiten, kann … Weiterlesen


Weihnachten steht vor der Tür: Machen Sie den Shop jetzt fit fürs Fest

Weihnachten steht vor der Tür: Machen Sie den Shop jetzt fit fürs Fest

Die letzten Hitzewellen des diesjährigen Rekordsommers liegen gerade erst hinter uns und kein Mensch denkt im Moment an Minusgrade, Schneestürme oder gemütliche Stunden bei Kerzenlicht. Und doch ist genau jetzt die richtige Zeit, um Ihren Online-Shop auf das kommende Weihnachtsfest vorzubereiten. Wer sich nämlich rechtzeitig auf … Weiterlesen


Die vier Säulen des E-Commerce: Erfolgreiches Verkaufen im Internet

Die vier Säulen des E-Commerce: Erfolgreiches Verkaufen im Internet

Wissen Sie eigentlich, was den Erfolg im Online-Handel ausmacht? Im Wesentlichen sind es vier Säulen, auf denen der E-Commerce ruht: Die eigentliche Geschäftsidee, ein effizientes Beschaffungsmanagement, eine Shop-Plattform auf der Höhe der Technik und eine wirkungsvolle Vermarktung. Nähert man sich als angehender Shop-Betreiber jeder der vier … Weiterlesen


Erfolgreiches Online-Marketing mit Google-Shopping: 5 Tipps für Online-Händler

Erfolgreiches Online-Marketing mit Google-Shopping: 5 Tipps für Online-Händler

Google spielt seit jeher eine wichtige Rolle, wenn es um die Gewinnung von Neukunden im E-Commerce geht. Wer sich als Online-Händler dabei allerdings nur auf die Optimierung seiner Seiten und Angebote für die allgemeine Google Suche beschränkt, der verzichtet auf ein immer wichtiger werdendes Instrument zur aktiven Verkaufsförderung im Internethandel: Das … Weiterlesen


Not Provided: Google bringt Seitenbetreiber gegen sich auf

Not Provided: Google bringt Seitenbetreiber gegen sich auf

Wer als Betreiber einer Webseite den eingehenden Traffic mit einer Software wie Google Analytics auswertet, der erlebt seit einiger Zeit eine Änderung, die ihn verärgern dürfte. Konnte man in früheren Zeiten deutlich erkennen, über welche Keywords ein Besucher den Weg auf die eigenen Seiten gefunden hatte, so häuft sich stattdessen in letzter Zeit der Tag „not provided“. Was … Weiterlesen


Deutlichere Kennzeichnungspflicht für bezahlte Google-Ergebnisse

Deutlichere Kennzeichnungspflicht für bezahlte Google-Ergebnisse

Suchmaschinen im Internet bilden die Schnittstelle zwischen Verbrauchern auf der einen und Unternehmen auf der anderen Seite. Wer sich als Konsument für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessiert, landet mit großer Wahrscheinlichkeit bei Google & Co. Dort ist es für den durchschnittlichen Nutzer aber oft nicht möglich, zwischen bezahlten und … Weiterlesen