Gewinnoptimierung als Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg im Online-Handel

Gewinnoptimierung als Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg im Online-Handel

Natürlich erfüllt ein hoher Umsatz jeden Online-Händler mit Stolz und Zufriedenheit. Allerdings sagt der reine Erlös selbst noch nichts über die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens aus. Diese lässt sich nur über die Betrachtung des Gewinns einschätzen. Vielen Shop-Betreibern ist dabei nicht bewusst, dass sie einen erheblichen Einfluss … Weiterlesen


Retouren fressen Ihren Gewinn auf: 8 Tipps für weniger Rücksendungen

Retouren fressen Ihren Gewinn auf: 8 Tipps für weniger Rücksendungen

Als Online-Händler haben Sie sich bestimmt schon unzählige Male über Rücksendungen durch Ihre Kunden geärgert. Kein Wunder: Schließlich kostet Sie die Retourenquote Monat für Monat ein gutes Stück vom Gewinn. Doch ist man als Shop-Betreiber dieser Form des Kundenverhaltens wirklich hilflos ausgeliefert? Wir sagen „Nein“ und … Weiterlesen


Günstiger Einkauf – hoher Gewinn: 8 Strategien für erfolgreiche Verhandlungen

Günstiger Einkauf – hoher Gewinn: 8 Strategien für erfolgreiche Verhandlungen

Für viele Online-Händler ist der Einkauf ein lästiges Übel, bei dem es vor allem darum geht, verkaufsfähige Waren auf möglichst unkomplizierte Weise zu beschaffen. Dabei bildet die Qualität des Einkaufs einen der ganz wesentlichen Erfolgsfaktoren in jedem Handelsunternehmen. Wir zeigen Ihnen, warum der Einkauf so wichtig … Weiterlesen


Besser Einkaufen im Online-Handel: 6 Tipps für optimale Konditionen

Besser Einkaufen im Online-Handel: 6 Tipps für optimale Konditionen

Als Online-Händler definieren Sie Ihren geschäftlichen Erfolg vor allem anhand des konkreten Gewinns, der Ihnen am Ende eines Monats übrig bleibt. Dieser Gewinn wiederum hängt im Wesentlichen davon ab, wie geschickt Sie einkaufen. Wir erklären, warum die Einkaufskonditionen im E-Commerce so entscheidend sind und stellen Ihnen … Weiterlesen