Sehen und gesehen werden: Social Media-Marketing für höhere Umsätze

Sehen und gesehen werden: Social Media-Marketing für höhere Umsätze

Wir alle befassen uns heute in immer stärkerer Weise mit sozialen Medien im Internet. Mit der zunehmenden Popularität des sozialen Austauschs im Netz ist auch dessen Bedeutung für den Online-Handel stetig größer geworden. Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Strategien für Shop-Betreiber und versorgen … Weiterlesen


Aktuelle Änderungen bei Facebook treffen vor allem kleine Unternehmen

Aktuelle Änderungen bei Facebook treffen vor allem kleine Unternehmen

Ein neues Update bei Facebook sorgt für drei maßgebliche Veränderungen, die sich auf die Darstellung von Ereignissen in den News Feeds der einzelnen Mitglieder beziehen. Hierdurch verschlechtert sich vor allem die Priorität, mit der Postings von Unternehmen und Organisationen angezeigt werden. Wir erläutern die Folgen für … Weiterlesen


5 Methoden, mit denen Sie die sozialen Netze für sich arbeiten lassen

5 Methoden, mit denen Sie die sozialen Netze für sich arbeiten lassen

Kein Trend im Internet hat sich je so massiv und stark entwickelt und verbreitet wie der Hype um die sozialen Netze. Für clevere Online-Händler ist dabei das Sammeln von Fans und Freunden und das Verbreiten von Informationen weitaus mehr als nur ein Hobby. Wir zeigen Ihnen, … Weiterlesen


Wo verkaufen? – Alle 7 Shoptypen im Detail

Wo verkaufen? - Alle 7 Shoptypen im Detail

Es gibt unzählige Möglichkeiten und Wege, Produkte verschiedenster Art über das Internet zu vertreiben. Doch nicht jede ist für jedes Produkt gleichermaßen geeignet. Die folgenden Shoptyp-Charakteristika stellen einen Leitfaden dar, durch den der passende Shoptyp zu den eigenen Produkten schnell ermittelt werden kann. Shop-typ 1: Kaufshop … Weiterlesen


Twitter-Marketing für Online-Händler: 5 Tipps für einen erfolgreichen Auftritt

Twitter-Marketing für Online-Händler: 5 Tipps für einen erfolgreichen Auftritt

Den meisten Online-Händlern muss man heute nicht mehr erklären, was es mit Social Media-Marketing auf sich hat und wie die sozialen Netze heute im E-Commerce genutzt werden, um neue Besucher zu finden und bestehende Kunden zu binden. Während in diesem Zusammenhang meist von Facebook, Google+ oder Pinterest die Rede ist, hört man nur selten etwas … Weiterlesen


Social Media-Dashboards: Analyse und Kontrolle für Online-Händler

Social Media-Dashboards: Analyse und Kontrolle für Online-Händler

Ohne Social Media-Marketing ist modernes Online-Marketing im E-Commerce heute nicht mehr denkbar. Allerdings fühlen sich viele Online-Händler von der Vielzahl an Kanälen und Aufgaben überfordert und wünschen sich eine Hilfestellung in Sachen Übersichtlichkeit. Sogenannte Social Media-Dashboards unterstützen professionelle Anwender im Umgang mit den sozialen Netzen. Wir … Weiterlesen


Facebook: 10 Strategien für mehr Likes und Fans

Facebook: 10 Strategien für mehr Likes und Fans

Social Media-Marketing bildet heute eine wichtige und zentrale Säule im Marketing-Mix erfolgreicher Online-Händler. Dabei geht es vor allem um eine fruchtbare Interaktion zwischen Shop-Betreiber und Interessenten oder Kunden. Doch wie erreicht man in den sozialen Netzen eine große Aufmerksamkeit, gewinnt neue Fans und überzeugt sie mit … Weiterlesen