Internationalisierung im E-Commerce: 5 Überlegungen auf dem Weg ins Ausland

Internationalisierung im E-Commerce: 5 Überlegungen auf dem Weg ins Ausland

Es ist Ihnen als Online-Händler gelungen, ein einträgliches Geschäftsmodell aufzubauen, mit dem Sie verlässliche Umsätze und Gewinne erzielen? Dann geht Ihnen mit Sicherheit regelmäßig die Frage durch den Kopf, wie Sie Ihren Erfolg multiplizieren könnten. Immerhin haben Sie mit Ihrem Business bereits unter Beweis gestellt, dass … Weiterlesen


Expandieren in Europa: 5 Hürden, die Sie überwinden müssen

Expandieren in Europa: 5 Hürden, die Sie überwinden müssen

In Zeiten des boomenden Online-Handels ist es für viele Händler keine große Überlegung, ob sie zusätzlich zu ihrem Brick & Mortar Store auch einen Online-Shop eröffnen wollen. Die Versuchung den Online-Shop europa- oder gar weltweit zu eröffnen ist of gewaltig, denn größere Reichweite bedeutet nunmal mehr Kunden und mehr Kunden bedeuten höheren Umsatz. Doch Vorsicht … Weiterlesen


Mut zur Internationalisierung: So erobern Online-Händler erfolgreich neue Märkte

Mut zur Internationalisierung: So erobern Online-Händler erfolgreich neue Märkte

Wenn Traffic, Conversion und Warenkorbwert im eigenen Shop erst einmal auf einem optimalen Stand angelangt sind, fragen sich Online-Händler immer wieder, wie sie die nächste Wachstumsstufe erreichen können. Weltoffene Marktteilnehmer denken in dieser Situation an Internationalisierung. Der Weg ins Ausland ist für Internetunternehmer aber auch mit … Weiterlesen


Wachstum um jeden Preis? Warum größer nicht automatisch auch besser ist

Wachstum um jeden Preis? Warum größer nicht automatisch auch besser ist

Es wird uns selbst von der Bundesregierung regelmäßig vorgeführt: Ein Jahr ohne Wachstum ist ein verlorenes Jahr. Kein Wunder, dass sich diese Philosophie wie von selber auch auf kleine und mittelständische Unternehmen im E-Commerce übertragen hat. Doch wie wirkt sich Wachstum tatsächlich aus und welche Risiken sind damit verbunden? Wachstum erzeugt ein oft … Weiterlesen


Think Big: 5 Tipps zur Internationalisierung von Online-Shops

Think Big: 5 Tipps zur Internationalisierung von Online-Shops

Sie betreiben einen eigenen Online-Shop und erzielen an den deutschsprachigen Märkten bereits gute Umsätze? Dann werden Sie sich früher oder später die Frage stellen, ob sich Ihre Angebote nicht auch im Ausland gewinnbringend vermarkten lassen. Schließlich bietet Ihnen vor allem der Handel innerhalb der EU ein hohes Maß an … Weiterlesen