Veranstaltungs- und Event-Kalender 2019 für E-Commerce und Online-Handel

Veranstaltungs- und Event-Kalender 2019 für E-Commerce und Online-Handel

Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember   Januar 2019 5. Amazon Sales Kongress Der 5. Amazon Sales Kongress für Seller und Vendoren findet am 15./16. Januar 2019 in Berlin statt. Die Highlights des Programms: • Bewährt: Vorträge von Top-Amazon- & … Weiterlesen


Ferienzeit ist Umsatzzeit: Machen Sie den Shop fit für den Sommer

Ferienzeit ist Umsatzzeit: Machen Sie den Shop fit für den Sommer

Sommerzeit ist Reisezeit, doch nicht nur das. Der Sommer steht stellvertretend für den Neubeginn, für Innovationen und für Aktivitäten und bietet Online-Händlern dadurch die beste Gelegenheit, einen deutlichen Aufschwung bei der Besucherzahl, dem Umsatz und Gewinn zu realisieren. Wie dies gelingt und was man im E-Commerce … Weiterlesen


Sortimentspflege als Erfolgsfaktor: In 6 Schritten zum optimalen Lieferprogramm

Sortimentspflege als Erfolgsfaktor: In 6 Schritten zum optimalen Lieferprogramm

Langweilige und dauerhaft unveränderte Sortimente sind im Online-Handel eine wesentliche Ursache für rückläufige Kundenzahlen. Schließlich wünscht sich jeder Verbraucher immer wieder neue Ideen und Anregungen und lässt sich durch ein ewig gleiches Lieferprogramm nur schwer begeistern. Wir erklären, wie Sie Ihr Sortiment dauerhaft attraktiv gestalten und … Weiterlesen


Wissen, was morgen geschieht: 6 Strategien zur Zukunfts-Analyse im Online-Handel

Wissen, was morgen geschieht: 6 Strategien zur Zukunfts-Analyse im Online-Handel

Fast jeder von uns hat sich wohl schon einmal gewünscht, in die Zukunft blicken zu können. Was für ein Kapital könnte man wohl daraus schlagen, wenn man die nächsten Lottozahlen oder die Aktienkurse von morgen schon heute wüsste. Auch im Online-Handel wäre ein frühzeitiger Blick auf … Weiterlesen


In 6 einfachen Schritten zum optimalen Warenkorbwert

In 6 einfachen Schritten zum optimalen Warenkorbwert

Der durchschnittliche Wert Ihrer Warenkörbe sagt viel über Ihren geschäftlichen Erfolg als Online-Händler aus. Er ist nicht nur die Grundlage, auf der sich Ihre Umsätze und Gewinne berechnen, sondern gibt auch Auskunft über das Verhältnis zwischen Ihrem Erlös und Ihrem administrativen Aufwand. Wir zeigen Ihnen, wie … Weiterlesen


[Gründerstory] meventi.de bietet spannende Erlebnisse in höchster Qualität

[Gründerstory] meventi.de bietet spannende Erlebnisse in höchster Qualität

Einzigartige Erlebnisse stehen auch im E-Commerce hoch im Kurs. Ob als Geschenk oder um sich einfach einmal selber zu verwöhnen: Eine unvergessliche Erfahrung wird von immer mehr Menschen als besonders wertvoll wahrgenommen. Wir stellen Ihnen in unserer Gründerstory den Erlebnisanbieter meventi vor und untersuchen für Sie … Weiterlesen


[Geschäftsidee] Eventmarketing und Ticketverkauf 2.0 auf tickettailor.com

[Geschäftsidee] Eventmarketing und Ticketverkauf 2.0 auf tickettailor.com

Versteckte Gebühren lauern überall. Ob bei Flugreisen, Bahnreisen oder beim Ticketverkauf. Hatten in früheren Zeiten die Internutzer einen Vorteil, wenn sie online Events oder Reisen buchten, so ist von der einstigen Vorzugsbehandlung nicht mehr viel übrig geblieben. Das hat vielerlei Ursachen. Eine Ursache ist die Phantasielosigkeit vieler Portalbetreiber, die offensichtlich nicht … Weiterlesen