Gutscheine im Online-Handel: 6 Erfolgsstrategien für mehr Umsatz

Gutscheine werden im E-Commerce eindeutig von zu wenigen Händlern als Marketing-Instrument eingesetzt. Dabei handelt es sich hierbei um eine Methode, mit der man gleichzeitig Neukunden gewinnen, Kunden in Stammkunden entwickeln und für größere Warenkörbe sorgen kann. Gutschein-Marketing ist außerdem einfach, günstig und unabhängig. Wir stellen Ihnen … Weiterlesen

Verpackung und Versand: Mit diesen 5 Strategien verbessern Sie Ihre Marktchancen

Manche Dinge erscheinen selbstständigen Unternehmern so selbstverständlich, dass sie kaum auf den Gedanken kommen würden, sich damit intensiver zu beschäftigen. Im E-Commerce gehören die Themen Verpackung und Versand zu jenen Bereichen, um die sich viel zu wenig gekümmert wird. Dabei verbergen sich dahinter sehr interessante Chancen … Weiterlesen

Kundenbindung als Erfolgsmodell: Kunden finden, binden und steuern

Kundenbindung ist als Begriff recht populär. Dabei haben allerdings die wenigsten Online-Händler eine klare und konkrete Vorstellung, was sich dahinter eigentlich verbirgt. Kundenbindung im E-Commerce ermöglicht die Gewinnung neuer Kunden, die Bindung von Verbrauchern an den eigenen Shop und die bewusste und aktive Steuerung des Kaufverhaltens. … Weiterlesen

Kundenbindung in Eigenregie: 6 Strategien für deutlich mehr Stammkunden

Kundenbindung gilt schon seit Jahren als Schlüsselwort, wenn es um erfolgreichen Handel im Internet geht. Doch was versteht man unter dieser Marketing-Methode überhaupt, welche Vorteile ergeben sich für Shop-Betreiber, wenn sie über einen hohen Anteil an treuen Stammkunden verfügen und mit welchen Strategien und Methoden lassen … Weiterlesen

Weihnachten steht vor der Tür: Machen Sie den Shop jetzt fit fürs Fest

Die letzten Hitzewellen des diesjährigen Rekordsommers liegen gerade erst hinter uns und kein Mensch denkt im Moment an Minusgrade, Schneestürme oder gemütliche Stunden bei Kerzenlicht. Und doch ist genau jetzt die richtige Zeit, um Ihren Online-Shop auf das kommende Weihnachtsfest vorzubereiten. Wer sich nämlich rechtzeitig auf … Weiterlesen

In 6 einfachen Schritten zum optimalen Warenkorbwert

Der durchschnittliche Wert Ihrer Warenkörbe sagt viel über Ihren geschäftlichen Erfolg als Online-Händler aus. Er ist nicht nur die Grundlage, auf der sich Ihre Umsätze und Gewinne berechnen, sondern gibt auch Auskunft über das Verhältnis zwischen Ihrem Erlös und Ihrem administrativen Aufwand. Wir zeigen Ihnen, wie … Weiterlesen

Kundenbewertungen als Erfolgsfaktor: 5 entscheidende Vorteile für Online-Händler

Kundenbewertungen als Erfolgsfaktor
Angefangen hat alles mit den Bewertungssternchen von eBay und Amazon. Heute bieten immer mehr Online-Shops ihren Besuchern, Interessenten und Kunden die Möglichkeit, Produkte und Services zu bewerten und die Meinungen anderer Verbraucher nachzulesen. Doch wie wirken sich Kundenbewertungen eigentlich konkret auf den E-Commerce aus und von … Weiterlesen