Kundenbewertungen als Erfolgsfaktor: 5 entscheidende Vorteile für Online-Händler

Kundenbewertungen als Erfolgsfaktor: 5 entscheidende Vorteile für Online-Händler

Angefangen hat alles mit den Bewertungssternchen von eBay und Amazon. Heute bieten immer mehr Online-Shops ihren Besuchern, Interessenten und Kunden die Möglichkeit, Produkte und Services zu bewerten und die Meinungen anderer Verbraucher nachzulesen. Doch wie wirken sich Kundenbewertungen eigentlich konkret auf den E-Commerce aus und von … Weiterlesen


Neue Kunden für Online-Händler: Verbraucherportal startet mit Beta-Phase

Neue Kunden für Online-Händler: Verbraucherportal startet mit Beta-Phase

Für erfolgsorientierte Online-Händler stellt sich heute vor allem eine zentrale Frage: Wie gewinnt man das Vertrauen neuer Besucher und Interessenten im eigenen Shop und schafft so die Voraussetzung für hohe Umsätze und gute Gewinne? Der aufgeklärte und moderne Verbraucher von heute prüft jedes Angebot im Internet kritisch, bevor er sich für einen Einkauf … Weiterlesen


Content-Marketing für Online-Händler: So wirken spannende Inhalte

Content-Marketing für Online-Händler: So wirken spannende Inhalte

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Content-Marketing zählt zu den überzeugendsten Konzepten zur Umsatzsteigerung im Online-Handel überhaupt und darf im Marketing von Internetunternehmen auf keinen Fall fehlen. Doch wie wirken hochwertige Inhalte im Web eigentlich ganz konkret auf Besucher und Kunden und aus welchem Grund sind sich E-Commerce-Experten … Weiterlesen


Digitales Empfehlungsmarketing – Empfehlungen, die sich lohnen

Digitales Empfehlungsmarketing - Empfehlungen, die sich lohnen

Bei einer Kaufentscheidung gehört Vertrauen – neben dem Preis – zu den wichtigsten Auswahlkriterien. Auf der Suche nach einer anderen Versicherung, einem neuen Auto oder dem passenden Reiseveranstalter stellt sich häufig die Frage nach der Zuverlässigkeit der zur Wahl stehenden Unternehmen. Eine willkommene Hilfestellung: Empfehlungen und … Weiterlesen


Verzichten Sie auf Anfragen von 97 Prozent der Internetnutzer?

Verzichten Sie auf Anfragen von 97 Prozent der Internetnutzer?

Wenn Sie bei Google Places, dem kostenlosen und lokalen Branchenbuch der weltweit größten Suchmaschine, nicht mit einem eigenen Eintrag verzeichnet sind, dann verzichten Sie auf eine ganze Reihe geschäftlicher Chancen. Aktuelle Untersuchungen zeigen nämlich, dass rund 97 Prozent aller Internetnutzer online nach Unternehmen in ihrer Nähe … Weiterlesen


[Geschäftsidee] Online-Portal für persönliche Empfehlungen auf KennstDuEinen.de

[Geschäftsidee] Online-Portal für persönliche Empfehlungen auf KennstDuEinen.de

Bei kennstdueinen.de geht es um die Dienstleistungen des täglichen Lebens. Hier wird kein Expertenwissen getauscht, es werden keine wissenschaftlichen Exkurse veröffentlicht und der Besuch der Plattform ist für jeden Verbraucher möglich, der Interesse daran hat, aus den Erfahrungen anderer zu lernen, oder seine eigenen … Weiterlesen