Gewinnoptimierung als Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg im Online-Handel

Gewinnoptimierung als Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg im Online-Handel

Natürlich erfüllt ein hoher Umsatz jeden Online-Händler mit Stolz und Zufriedenheit. Allerdings sagt der reine Erlös selbst noch nichts über die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens aus. Diese lässt sich nur über die Betrachtung des Gewinns einschätzen. Vielen Shop-Betreibern ist dabei nicht bewusst, dass sie einen erheblichen Einfluss … Weiterlesen


Günstiger Einkauf – hoher Gewinn: 8 Strategien für erfolgreiche Verhandlungen

Günstiger Einkauf – hoher Gewinn: 8 Strategien für erfolgreiche Verhandlungen

Für viele Online-Händler ist der Einkauf ein lästiges Übel, bei dem es vor allem darum geht, verkaufsfähige Waren auf möglichst unkomplizierte Weise zu beschaffen. Dabei bildet die Qualität des Einkaufs einen der ganz wesentlichen Erfolgsfaktoren in jedem Handelsunternehmen. Wir zeigen Ihnen, warum der Einkauf so wichtig … Weiterlesen


Besser Einkaufen im Online-Handel: 6 Tipps für optimale Konditionen

Besser Einkaufen im Online-Handel: 6 Tipps für optimale Konditionen

Als Online-Händler definieren Sie Ihren geschäftlichen Erfolg vor allem anhand des konkreten Gewinns, der Ihnen am Ende eines Monats übrig bleibt. Dieser Gewinn wiederum hängt im Wesentlichen davon ab, wie geschickt Sie einkaufen. Wir erklären, warum die Einkaufskonditionen im E-Commerce so entscheidend sind und stellen Ihnen … Weiterlesen


Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Der schnelle und effiziente Lieferanten-Check

Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Der schnelle und effiziente Lieferanten-Check

Die Geschäftswelt ist in den letzten Jahren zunehmend komplexer und komplizierter geworden. In der Folge arbeiten Sie heute mit einer Vielzahl an Lieferanten zusammen und müssen sich Tag für Tag mit der Recherche nach neuen Partnern und deren qualifizierter Überprüfung beschäftigen. Wenn Sie im Einkauf trotz der steigenden Anforderungen und … Weiterlesen


Lieferanten.de knackt die Marke von 2 Millionen Produkten

Lieferanten.de knackt die Marke von 2 Millionen Produkten

Im Internet gibt es verschiedene B2B-Suchmaschinen, die Hersteller und professionelle Lieferanten gezielt mit gewerblichen Einkäufern verbinden wollen. Die Lieferanten-Suchmaschine Lieferanten.de verfolgt hier im Unterschied zu vielen anderen Anbietern einen Ansatz, bei dem über die Kontaktvermittlung hinaus das konkrete Produkt im Mittelpunkt steht – mit Erfolg. Denn … Weiterlesen


Der Profit wird beim Einkauf gemacht: Vorausgesetzt man verfügt über die optimalen Lieferanten

Der Profit wird beim Einkauf gemacht: Vorausgesetzt man verfügt über die optimalen Lieferanten

Geschäftskunden und gewerblichen Einkäufern steht mit Lieferanten.de eine kostenlose und komfortable Möglichkeit zur Recherche nach Großhändlern, Herstellern und Importeuren zur Verfügung. Möglich wird dies durch einen fehlertolerant arbeitenden Suchalgorithmus, der zu beliebigen Suchbegriffen, unabhängig davon, ob es … Weiterlesen


Restposten und Sonderposten als Handelsware im E-Commerce

Restposten und Sonderposten als Handelsware im E-Commerce

Der Handel mit Restposten und Sonderposten ist in Deutschland allgemein recht weit verbreitet. Lagerverkäufe und Resterampen erfreuen sich bei Verbrauchern großer Beliebtheit. Die Aussicht darauf, ein hochwertiges Produkt zu einem besonders günstigen Preis erhalten zu können, erzeugt nicht nur Interesse sondern vereinfacht auch … Weiterlesen