Werbepower für den kleinen Mann: Der Newsletter als Allzweckwaffe

Werbepower für den kleinen Mann: Der Newsletter als Allzweckwaffe
Angesichts der stetig wachsenden Konkurrenz im Online-Handel ist es nicht immer einfach, erfolgreich zu werden und zu bleiben. Wer sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz erarbeiten will, muss auf bewährte Marketing- und Werbeinstrumente setzen. Besonders wirksam und dabei außerordentlich preiswert ist der Newsletter, wenn er richtig … Weiterlesen

Landingpages auf dem Prüfstand: 10 Tipps für mehr Kunden und höhere Umsätze

Landingpages auf dem Prüfstand: 10 Tipps für mehr Kunden und höhere Umsätze
Der Aufbau und die Qualität von Landingpages im Online-Handel hat einen unglaublich großen Einfluss auf den Erfolg der jeweiligen Shops. Während eine gute Landingpage in der Lage ist, die Aufmerksamkeit eines neuen Besuchers zu gewinnen und ihn Schritt für Schritt zum erfolgreichen Einkauf zu leiten, kann … Weiterlesen

Klotzen statt Kleckern: Die wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren 2015

Klotzen statt Kleckern: Die wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren 2015
Es lohnt sich für Gründer und angehende Unternehmer nach wie vor, sich im E-Commerce zu engagieren. Auch wenn die Wachstumsquoten mittlerweile nicht mehr die Rekordwerte der frühen Jahre erreichen, handelt es sich nach wie vor um einen florierenden Wirtschaftszweig. Doch wovon hängt es eigentlich ab, ob … Weiterlesen

Automatische Kommunikation mit Kunden: 5 Tipps für das optimale Nutzererlebnis

Automatische Kommunikation mit Kunden: 5 Tipps für das optimale Nutzererlebnis
Was kennzeichnet eigentlich einen guten Kundenservice? Hauptsächlich eine möglichst lückenlose Kommunikation mit dem Verbraucher, der dadurch das Gefühl entwickelt, dass man ihn wirklich ernst nimmt und dass seine Zufriedenheit zählt. Und während „echte“ Gespräche mit Kunden Zeit und Ressourcen kosten, bietet uns die digitale Verständigung ebenso … Weiterlesen

So gewinnen Sie mehr Leser für den Newsletter: 5 Tipps für Online-Händler

So gewinnen Sie mehr Leser für den Newsletter: 5 Tipps für Online-Händler
Allmählich dürfte es unter Online-Händlern Konsens sein, dass es sich beim Newsletter um ein absolut unverzichtbares Instrument in Sachen Werbung und Marketing handelt. Allerdings entfaltet diese moderne Version des Werbebriefs seine maximale Wirkung natürlich nur dann, wenn er auch von möglichst vielen Empfängern gelesen wird. Wir … Weiterlesen

In 6 einfachen Schritten zum optimalen Warenkorbwert

In 6 einfachen Schritten zum optimalen Warenkorbwert
Der durchschnittliche Wert Ihrer Warenkörbe sagt viel über Ihren geschäftlichen Erfolg als Online-Händler aus. Er ist nicht nur die Grundlage, auf der sich Ihre Umsätze und Gewinne berechnen, sondern gibt auch Auskunft über das Verhältnis zwischen Ihrem Erlös und Ihrem administrativen Aufwand. Wir zeigen Ihnen, wie … Weiterlesen

Gewusst wie: mit Online-Marketing die Konkurrenz in die Schranken weisen

Gewusst wie: mit Online-Marketing die Konkurrenz in die Schranken weisen
Als Online-Händler führen Sie eigentlich einen endlosen Kampf. Sie kämpfen um Gewinne, von denen Sie und Ihr Unternehmen überleben können. Sie kämpfen um freundliche und weniger freundliche Kunden, von denen Sie sich wünschen, dass sie nach endlosen Besuchen im Shop und unzähligen Anfragen auch tatsächlich einmal … Weiterlesen