Crashkurs E-Commerce Praxis: Selber richtig gute Texte verfassen

Crashkurs E-Commerce Praxis: Selber richtig gute Texte verfassen
Den meisten Online-Händlern dürfte die Bedeutung von hochwertigen Inhalten auf den eigenen Shop-Seiten heute bewusst sein. Doch damit ist das Problem, wie man an wirklich gute Texte gelangt, noch lange nicht gelöst. Wir bieten Ihnen deshalb einen Crash-Kurs in Sachen Texterstellung und machen Sie fit für … Weiterlesen

Was tun bei “Negative SEO”?

Was tun bei
Vor allem Webseitenbetreiber, die ihr Geld mit der eigenen Webseite verdienen, zittern bei der Vorstellung, dass ein Mitbewerber der eigenen Seite mit negative SEO schaden könnte. Aber was genau versteht man unter negative SEO? Wie erkennt man, ob die eigene Webseite betroffen ist und vor allem, was kann man in einem solchen Fall unternehmen? Die Antworten ... Weiterlesen

Die 5 häufigsten Fehler bei der Onpage-Optimierung

Die 5 häufigsten Fehler bei der Onpage-Optimierung
Eine professionelle Onpage-Optimierung bildet den Schlüssel zu einem optimalen Ranking bei den Suchmaschinen. Ein Blick in die Praxis zeigt allerdings, dass vielen Seitenbetreibern eklatante Fehler unterlaufen, die teilweise mit schwerwiegenden Folgen verbunden sind. Wir zeigen Ihnen die häufigsten Fehler in diesem Bereich und erklären, wie man … Weiterlesen

Google Webmaster Tools: 8 gute Gründe für deren Einsatz (Teil 2)

Google Webmaster Tools: 8 gute Gründe für deren Einsatz (Teil 2)
Im zweiten Teil der acht guten Gründe für den Einsatz der Google Webmaster Tools erfahren Sie, was Ihnen der Indexierungsstatus verrät, und wie Sie Google bei der Identifizierung von Fehlerquellen wie Duplicate Content oder nicht erreichbaren Links unterstützt. Außerdem ermöglichen Ihnen die Webmaster Tools, ihre Inhalte für den Google Bot noch ... Weiterlesen

Intelligentes Outsourcing: Content-Kauf für Shop-Betreiber

Intelligentes Outsourcing: Content-Kauf für Shop-Betreiber
Wie die meisten Webseitenbetreiber müssen sich auch Online-Shop-Betreiber um viele Aufgaben gleichzeitig kümmern. So gilt es, die Seite regelmäßig zu aktualisieren, das CMS zu pflegen, SEO zu betreiben und so weiter. Wie bei vielen anderen Webprojekten muss auch für einen Online-Shop regelmäßig Unique Content ... Weiterlesen