Leeres Lager, volle Kassen – Outsourcing als Erfolgsmodell im E-Commerce

Leeres Lager, volle Kassen - Outsourcing als Erfolgsmodell im E-Commerce

Überträgt ein Unternehmen bestimmte Aufgabenbereiche an einen externen Partner, dann spricht man von Outsourcing. Wir stellen Ihnen die Stärken und Risiken dieser speziellen Form der Unternehmensstrukturierung vor, beleuchten sie vor allem vor dem Hintergrund des Outsourcing von Logistik-Aufgaben und beschäftigen uns zusätzlich mit weiteren Bereichen, die … Weiterlesen


[Geschäftsidee] Alternative DropShipping: E-Commerce für risikobewusste Gründer

[Geschäftsidee] Alternative DropShipping: E-Commerce für risikobewusste Gründer

Selbständig als Online-Händler: Das könnte schon eine tolle Sache sein. Wären da nur nicht die Bedenken und Ängste in Bezug auf Risiken und Gefahren einer beruflichen Selbständigkeit. Schließlich gibt es eine ganze Reihe von Dingen, die schieflaufen können, wenn man sein eigenes E-Commerce-Unternehmen gründet. Außer man … Weiterlesen


Spedition, Amazon oder Eigenleistung: Versandlogistik im E-Commerce

Spedition, Amazon oder Eigenleistung: Versandlogistik im E-Commerce

Ein zentraler Kernbereich im Online-Handel ist die Warenlogistik. Produkte müssen angenommen, geprüft, eingelagert, kommissioniert, verpackt und versendet werden. Hinzu kommt der Aufwand, der im Falle von Retouren anfällt. Immobilienkosten, Ausgaben für Personal, Lagertechnik und Verpackungsmaterial und der große Aufwand bei der Versandabwicklung erklärt die Logistik zum … Weiterlesen


Haben Sie Angst vor zu viel Freizeit?

Haben Sie Angst vor zu viel Freizeit?

Wer sich vor zu viel Freizeit fürchtet, der sollte an dieser Stelle sofort wieder aufhören zu lesen. Sie werden im Folgenden nämlich erfahren, wie Sie Ihre Arbeitszeit als selbständiger Unternehmer auf einen Bruchteil des jetzigen Aufwandes reduzieren können, ohne dabei auch nur auf einen einzigen Cent … Weiterlesen


DropShipping als ideales Ergänzungskonzept für konventionelle Online-Händler

DropShipping als ideales Ergänzungskonzept für konventionelle Online-Händler

Als Online-Händler sind Sie immer auf der Suche nach Konzepten und Strategien, mit denen Sie Ihren Shop noch erfolgreicher gestalten können. Wenn Sie bereits alle Marketing-Instrumente ausgereizt und alle Methoden zur aktiven Verkaufsförderung eingesetzt haben und immer noch Optimierungsbedarf besteht, dann sollten Sie sich vielleicht einmal … Weiterlesen


Die vier Säulen des E-Commerce: Erfolgreiches Verkaufen im Internet

Die vier Säulen des E-Commerce: Erfolgreiches Verkaufen im Internet

Wissen Sie eigentlich, was den Erfolg im Online-Handel ausmacht? Im Wesentlichen sind es vier Säulen, auf denen der E-Commerce ruht: Die eigentliche Geschäftsidee, ein effizientes Beschaffungsmanagement, eine Shop-Plattform auf der Höhe der Technik und eine wirkungsvolle Vermarktung. Nähert man sich als angehender Shop-Betreiber jeder der vier … Weiterlesen


Gleiche Chancen für alle Gründer: DropShipping als Erfolgsmodell

Gleiche Chancen für alle Gründer: DropShipping als Erfolgsmodell

Auch wenn uns Politik und Medien immer wieder zu erklären versuchen, dass wir in einem gerechten Land voller Chancengleichheit leben, weiß zumindest jeder Gründer und angehende Unternehmer, dass dies nur bedingt richtig ist. Natürlich: Jeder von uns kann beim zuständigen Amt einen Gewerbeantrag stellen und mit … Weiterlesen