Der Mass Customization-Trend hält an: Mehr als 500 Anbieter in Deutschland

Der Mass Customization-Trend hält an: Mehr als 500 Anbieter in Deutschland

Mass Customization bezeichnet einen anhaltenden Trend im E-Commerce, bei dem Produkte nach den individuellen Kundenwünschen so angefertigt bzw. personalisiert werden, dass trotzdem die Vorteile einer Massenproduktion zum Tragen kommen. Diese individualisierte Massenfertigung hat in den vergangenen Jahren zur Entstehung einer Vielzahl von … Weiterlesen


GfK-Konsumklimastudie: Trotz Krise wird in Deutschland eifrig gekauft

GfK-Konsumklimastudie: Trotz Krise wird in Deutschland eifrig gekauft

In ihrer Konsumklimastudie untersucht die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) regelmäßig die Konjunkturerwartung, die Einkommenserwartung, die Konsum- und Anschaffungsneigung und das Konsumklima. Trotz der Rezessionswarnung der EU-Kommission zeigen die aktuellen GfK-Zahlen, dass der Optimismus der Verbraucher in Deutschland … Weiterlesen


Studie: Digitales Deutschland 2013 – So nutzen die Deutschen Internetangebote

Studie: Digitales Deutschland 2013 – So nutzen die Deutschen Internetangebote

Das Marktforschungsunternehmen comScore hat vor kurzem unter dem Titel „Future in Focus – Digitales Deutschland 2013“ eine Studie veröffentlicht, die die aktuellsten Entwicklungen in der Nutzung digitaler Medien, sowie den Suchmaschinenmarkt, Social Media und E-Commerce in Deutschland und in Europa veranschaulicht. Die Untersuchung soll aber nicht … Weiterlesen


[Infografik] Das kauften die Deutschen 2012 online

[Infografik] Das kauften die Deutschen 2012 online

Das Statistik-Portal statista hat kürzlich eine interessante Infografik zu den den Top 10 Warengruppen im deutschen E-Commerce 2012 veröffentlicht. Interessant hierbei ist, dass auf Platz 1, noch vor Elektronikartikeln, die Warengruppe „Bekleidung“ mit einem Umsatz von fast 6 Milliarden Euro zu finden … Weiterlesen


Die 1.000 größten deutschen Online-Shops: E-Commerce-Markt Deutschland 2012

In der in diesem Monat erschienen Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2012 – Marktstudie der 1.000 größten Onlineshops für physische und digitale Güter“ der Herausgeber EHI Retail Insitute und Statista wurden mittlerweile zum vierten Mal die 1.000 Top-Online-Händler in Deutschland ermittelt. Für die Studie wurde eine umfangreiche … Weiterlesen


Deutsche Startup-Szene in Kampagne -Willkommen in Deutschland- vertreten

Deutsche Startup-Szene in Kampagne -Willkommen in Deutschland- vertreten

Für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland 2006 wurde ein Jahr zuvor die Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ durch die Bundesregierung und den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) ins Leben gerufen. Die damalige Standort-Kampagne „Willkommen in Deutschland“ erlebt in diesem Jahr ein Neuauflage, denn … Weiterlesen