Customer Journey und Storytelling: Böhmische Dörfer oder Erfolgsstrategien?

Customer Journey und Storytelling: Böhmische Dörfer oder Erfolgsstrategien?

Früher drehte sich im Online-Marketing eigentlich alles um die Gewinnung neuer Kunden und die Erhöhung der Conversion Rate mit ganz handfesten Mitteln. Wenn man sich heute mit diesem Thema beschäftigt, dann geht es deutlich abstrakter zu. Da ist zum Beispiel immer wieder die Rede von der … Weiterlesen


Mit Amazon zum Umsatz-Millionär

Mit Amazon zum Umsatz-Millionär

Der Traum, durch den Online-Handel reich zu werden, ist so alt wie der E-Commerce selber. Dabei stellt sich die Frage, ob sich die Chancen hierzu im Laufe der Jahre verbessert oder verschlechtert haben. Auf der einen Seite ist der Umsatz im weltweiten Online-Handel in den vergangenen … Weiterlesen


Customer Journey: Bestimmen Sie, was Ihr Kunde erlebt

Customer Journey: Bestimmen Sie, was Ihr Kunde erlebt

Im Online-Marketing spielt der Begriff der Customer Journey eine wichtige Rolle. Wörtlich übersetzt bedeutet er so viel wie „Die Reise des Kunden“. Doch was ist damit in der Praxis gemeint und warum sind vor allem Online-Händler gut damit beraten, Abläufe aus der Perspektive des Verbrauchers zu … Weiterlesen