Nicht den Anschluss verpassen: 6 Strategien für Ihren Innovationsmotor

Nicht den Anschluss verpassen: 6 Strategien für Ihren Innovationsmotor

Der E-Commerce ist ein Innovationsmarkt. Hier setzen sich immer wieder die ausgefallenen und modernen Trends und Entwicklungen innerhalb von kürzester Zeit durch. Für Online-Händler ist es dabei gar nicht so einfach, nicht den Anschluss zu verpassen. Wir stellen Ihnen deshalb im Folgenden 6 aktuelle Strategien vor, … Weiterlesen


[Gründerstory] Für männliche Modemuffel – Outfittery

[Gründerstory] Für männliche Modemuffel - Outfittery

Im Mittelpunkt unserer aktuellen Gründerstory stehen zwei starke und engagierte Frauen, die sich von Grund auf mit dem Thema Curated Shopping spezialisiert haben. Lernen Sie Outfittery und seine beiden Gründerinnen Julia Bösch und Anna Alex kennen und erfahren Sie, warum es so erfolgreich ist, wenn Frauen … Weiterlesen


[Gründerstory] Auch ohne Shopping immer perfekt gekleidet: Modomoto.de

[Gründerstory] Auch ohne Shopping immer perfekt gekleidet: Modomoto.de

Der Verkauf von Herrenbekleidung im Internet gehört vielleicht nicht unbedingt zu den Geschäftsbereichen, die einem den Atem vor lauter Spannung stocken lassen. Kombiniert man dieses eher altbackene Thema allerdings mit dem Curated-Shopping-Prinzip, dann kann hieraus ein Konzept entstehen, das wir unseren Lesern im Rahmen der Gründerstory … Weiterlesen


Curated Shopping: Wie Sie den neuen Trend im Online-Handel nutzen

Curated Shopping: Wie Sie den neuen Trend im Online-Handel nutzen

Während viele Frauen Stunden damit zubringen können, durch Ladenpassagen oder virtuelle Einkaufswelten zu bummeln, Produkte zu entdecken, Kleidungsstücke oder Accessoires anzuprobieren und Angebote zu vergleichen, ist einem großen Teil der Männer das ausgedehnte Shopping ein Graus. Online-Händler aus den USA bringen passend zu diesem Phänomen einen … Weiterlesen


Stammkundschaft und planbare Umsätze: 7 Tipps zum Abo-Commerce für Online-Händler

Stammkundschaft und planbare Umsätze: 7 Tipps zum Abo-Commerce für Online-Händler

Ein vergleichsweise junger Trend gewinnt unter Online-Händlern und Verbrauchern stetig neue Freunde. Der Abo-Commerce ist für Käufer bequem und erlaubt es Internetunternehmern gleichzeitig, Stammkunden zu gewinnen und ihre Umsätze besser zu planen. Doch eignet sich Abo-Commerce für jeden Produktbereich und was sollte man beachten, wenn man … Weiterlesen