Unverzichtbar für jeden Shop: 6 gute Gründe für die Google Webmaster-Tools

Unverzichtbar für jeden Shop: 6 gute Gründe für die Google Webmaster-Tools

Als Shop-Betreiber verfolgen Sie mit Ihren Internetseiten eine ganze Reihe von Zielen. Eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg im Online-Handel ist dabei die Nutzung von möglichst vielen Daten und Informationen, die Ihnen dabei helfen, den aktuellen Status Ihrer Seiten zu erkennen, Probleme frühzeitig zu identifizieren und Ihren Auftritt im Web stetig zu … Weiterlesen


Google Webmaster Tools: 8 gute Gründe für deren Einsatz (Teil 2)

Google Webmaster Tools: 8 gute Gründe für deren Einsatz (Teil 2)

Im zweiten Teil der acht guten Gründe für den Einsatz der Google Webmaster Tools erfahren Sie, was Ihnen der Indexierungsstatus verrät, und wie Sie Google bei der Identifizierung von Fehlerquellen wie Duplicate Content oder nicht erreichbaren Links unterstützt. Außerdem ermöglichen Ihnen die Webmaster Tools, ihre Inhalte für den Google Bot noch … Weiterlesen