Gutscheine im Online-Handel: 6 Erfolgsstrategien für mehr Umsatz

Gutscheine werden im E-Commerce eindeutig von zu wenigen Händlern als Marketing-Instrument eingesetzt. Dabei handelt es sich hierbei um eine Methode, mit der man gleichzeitig Neukunden gewinnen, Kunden in Stammkunden entwickeln und für größere Warenkörbe sorgen kann. Gutschein-Marketing ist außerdem einfach, günstig und unabhängig. Wir stellen Ihnen … Weiterlesen

[Gründerstory] Gutscheinsammler.de: So vorteilhaft kann Online-Shopping sein

Gute Geschäftsideen im Internet müssen sich nicht zwangsläufig mit dem Verkauf von Produkten beschäftigen. Unsere Gründerstory stellt das Start-up Gutscheinsammler.de vor, dem es innerhalb weniger Jahre gelungen ist, zu den Top 3 der Gutscheinseiten im deutschsprachigen Web zu gehören. Erfahren Sie, was die Gründer, das Konzept … Weiterlesen

Kundenbindung – 10 Tipps für Online-Shops

Kundenbindung in Online-Shops
Im Marketing gehört Kundenbindung zu den wichtigsten Instrumenten und Aufgaben. Gerade in einer Zeit, in der die Bindungsbereitschaft permanent abnimmt und Angebote und Anbieter immer verlockender und zahlreicher werden, ist Kundenbindung besonders wichtig. Im Internet und bei Web-Shops ist sie um so bedeutsamer, denn mit Preisportalen … Weiterlesen

DailyDeal: Couponing-Portal geht von Google zurück an seine Gründer

DailyDeal
Nicht einmal 18 Monate sind vergangen, seitdem Google den deutschen Groupon-Klon DailyDeal übernahm, da trennten sich die Kalifornier auch schon wieder vom Couponing-Portal. Um das Unternehmen vor der Abwicklung zu retten, kauften die Heilemann-Brüder das Portal kurzerhand von Google zurück. Es war ein Riesencoup, als ... Weiterlesen