Kundenbindung in Eigenregie: 6 Strategien für deutlich mehr Stammkunden

Kundenbindung in Eigenregie: 6 Strategien für deutlich mehr Stammkunden
Kundenbindung gilt schon seit Jahren als Schlüsselwort, wenn es um erfolgreichen Handel im Internet geht. Doch was versteht man unter dieser Marketing-Methode überhaupt, welche Vorteile ergeben sich für Shop-Betreiber, wenn sie über einen hohen Anteil an treuen Stammkunden verfügen und mit welchen Strategien und Methoden lassen … Weiterlesen

Customer Journey und Storytelling: Böhmische Dörfer oder Erfolgsstrategien?

Customer Journey und Storytelling: Böhmische Dörfer oder Erfolgsstrategien?
Früher drehte sich im Online-Marketing eigentlich alles um die Gewinnung neuer Kunden und die Erhöhung der Conversion Rate mit ganz handfesten Mitteln. Wenn man sich heute mit diesem Thema beschäftigt, dann geht es deutlich abstrakter zu. Da ist zum Beispiel immer wieder die Rede von der … Weiterlesen

Jetzt den Umsatz-Turbo einschalten: 8 Strategien für die Conversion-Optimierung

Jetzt den Umsatz-Turbo einschalten: 8 Strategien für die Conversion-Optimierung
Wenn von Conversion-Optimierung die Rede ist, dann geht es immer um Ihren Umsatz als Online-Händler. Hohe Besucherzahlen nutzen Ihnen nämlich nichts, wenn die potenziellen Kunden nicht auch kräftig bei Ihnen einkaufen. Wir sagen Ihnen deutlich, warum die Conversion ein so wesentlicher Erfolgsfaktor ist und geben Ihnen … Weiterlesen

Werbepower für den kleinen Mann: Der Newsletter als Allzweckwaffe

Werbepower für den kleinen Mann: Der Newsletter als Allzweckwaffe
Angesichts der stetig wachsenden Konkurrenz im Online-Handel ist es nicht immer einfach, erfolgreich zu werden und zu bleiben. Wer sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz erarbeiten will, muss auf bewährte Marketing- und Werbeinstrumente setzen. Besonders wirksam und dabei außerordentlich preiswert ist der Newsletter, wenn er richtig … Weiterlesen

Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer

Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer
Es gibt viele Faktoren, die letztlich über den Erfolg eines Online-Shops entscheiden und die meist in komplizierten Wechselwirkungen zueinander stehen. Eine Voraussetzung muss allerdings dringend erfüllt sein, damit ein Internetunternehmen überhaupt eine Chance auf Umsätze hat. Die Rede ist von einer ausreichenden Anzahl von Besuchern. Bleiben … Weiterlesen

Frisch gegründet im E-Commerce: Und wie geht es jetzt weiter?

Frisch gegründet im E-Commerce: Und wie geht es jetzt weiter?
Sie haben sich endlich Ihren lang erträumten Wunsch von der beruflichen Selbstständigkeit erfüllt und ihr eigenes Unternehmen im Bereich Online-Handel eröffnet? Nachdem die Anstrengung der eigentlichen Gründung nun hinter Ihnen liegt, wollen Sie sicher wissen, wie es nun weiter geht. Was können Sie selber bewerkstelligen, um Ihre ersten Wochen und ... Weiterlesen