Landingpages auf dem Prüfstand: 10 Tipps für mehr Kunden und höhere Umsätze

Landingpages auf dem Prüfstand: 10 Tipps für mehr Kunden und höhere Umsätze
Der Aufbau und die Qualität von Landingpages im Online-Handel hat einen unglaublich großen Einfluss auf den Erfolg der jeweiligen Shops. Während eine gute Landingpage in der Lage ist, die Aufmerksamkeit eines neuen Besuchers zu gewinnen und ihn Schritt für Schritt zum erfolgreichen Einkauf zu leiten, kann … Weiterlesen

Landingpages als Umsatz-Booster: 7 Strategien für Ihren Erfolg

Landingpages als Umsatz-Booster: 7 Strategien für Ihren Erfolg
Der Begriff der Landingpage ist alles andere als neu. Mittlerweile dürfte jeder Online-Händler schon einmal mit dieser speziellen Form der Webseite konfrontiert gewesen sein, die einen so wesentlichen Einfluss auf den Umsatz im Shop hat. Doch wie ist eine gut funktionierende Landingpage aufgebaut und worauf kommt … Weiterlesen

Erfolgreiche Landingpages im Online-Handel: 5 Tipps für mehr Umsatz

Erfolgreiche Landingpages im Online-Handel: 5 Tipps für mehr Umsatz
Im Online-Marketing drehen sich viele Kampagnen und Aktionen um wirkungsvolle Landingpages. Doch viele Online-Händler wissen gar nicht genau, um was es sich dabei überhaupt handelt, was gut gestaltete Landeseiten im eigenen Shop bewirken können und wie man diese besondere Form von Seiten optimal konzipiert und entwickelt. Wir erklären diesen ... Weiterlesen

[Infografik] Diese 32 Faktoren beeinflussen die Conversion-Rate

[Infografik] Diese 32 Faktoren beeinflussen die Conversion-Rate
Die Conversion-Rate ist für einen Online-Shop-Betreiber einer der wichtigsten Kennzahlen für sein Unternehmen. Denn diese Prozentzahl beschreibt, wie viele der Shopbesucher letztendlich auch einen Kauf oder eine bestimmte andere Aktion (bspw. Anmeldung Newsletter, Download Ratgeber, …) auf der Website getätigt haben. Jeder Shop-Betreiber kann durch das … Weiterlesen

Die 7 häufigsten Ursachen, weshalb Videos in Shops nicht konvertieren

Die 7 häufigsten Ursachen, weshalb Videos in Shops nicht konvertieren
Viele Shops nutzen Videos auf ihren Seiten, um bessere Conversions zu erzielen. Denn Videos steigern die Aufmerksamkeit der Nutzer und können Produkte interessanter vorstellen als ein geschriebener Text. Trotzdem gibt es einige Fehler, die von Shops begangen werden und zu Conversion-Verlusten führen. Wir haben uns die 7 häufigsten Gründe angeschaut und bieten ... Weiterlesen

[Infografik] Twitter: So holen Sie das Maximum aus Ihren Tweets

[Infografik] Twitter: So holen Sie das Maximum aus Ihren Tweets
Der Microblogging-Dienst eignet sich nicht nur für Privatpersonen, um kurze Nachrichten schnell mit einem ausgewählten Personenkreis oder der Öffentlichkeit zu teilen. Auch für Unternehmen sind die sogenannten Tweets (engl. tweet = zwitschern) hervorragend geeignet, um mit geringem Aufwand kurze Botschaften mit einem Link, z.B. zu einer … Weiterlesen

5 Profitipps zum optimalen Einsatz von Gütesiegeln in Online-Shops

5 Profitipps zum optimalen Einsatz von Gütesiegeln in Online-Shops
Ohne sie ist fast kein moderner Online-Shop mehr denkbar: Gütesiegel werden von den meisten Shop-Betreibern eingesetzt, um Besuchern von Anfang an Vertrauen zu suggerieren und um sich zur Einhaltung bestimmter Standards zu bekennen. Allerdings ist nicht jedes Gütesiegel gleichermaßen wirksam und auch im Hinblick ... Weiterlesen