Retouren fressen Ihren Gewinn auf: 8 Tipps für weniger Rücksendungen

Retouren fressen Ihren Gewinn auf: 8 Tipps für weniger Rücksendungen

Als Online-Händler haben Sie sich bestimmt schon unzählige Male über Rücksendungen durch Ihre Kunden geärgert. Kein Wunder: Schließlich kostet Sie die Retourenquote Monat für Monat ein gutes Stück vom Gewinn. Doch ist man als Shop-Betreiber dieser Form des Kundenverhaltens wirklich hilflos ausgeliefert? Wir sagen „Nein“ und … Weiterlesen


Ist der Ruf erst ruiniert: 6 Strategien für ein wirksames Reputation-Management

Ist der Ruf erst ruiniert: 6 Strategien für ein wirksames Reputation-Management

Das Internet ist transparent, für jeden zugänglich und es vergisst nichts. Was auf den ersten Blick durchaus positiv wirkt, hat aber auch handfeste Nachteile. Wer als Online-Händler, verschuldet oder unverschuldet, seinen guten Ruf aufs Spiel gesetzt hat, der wird den damit verbundenen Makel so schnell nicht … Weiterlesen


6 Tipps für den perfekten Service im Online-Handel

6 Tipps für den perfekten Service im Online-Handel

Es ist lange her, als sich im Online-Handel alles nur um den Preis drehte. Heute legen immer mehr Verbraucher gesteigerten Wert auf einen möglichst umfassenden Service, wenn sie im Internet einkaufen. Online-Händler sollten daher wissen, was ihre Kunden von ihnen erwarten. Wir nennen Ihnen die wichtigsten Serviceleistungen, die Sie Ihren Besuchern bieten … Weiterlesen


Auf Schatzsuche in Ihrer Kundendatenbank: Qualifizierte Daten in 6 Schritten

Auf Schatzsuche in Ihrer Kundendatenbank: Qualifizierte Daten in 6 Schritten

Der Begriff „Daten“ ist in der letzten Zeit zunehmend in Misskredit geraten. Die regelmäßigen Verstöße großer Konzerne gegen den Datenschutz und ganz aktuell die aufgedeckte Späh-Affäre um amerikanische Geheimdienste haben dafür gesorgt, dass viele Verbraucher nicht gut auf den Umgang mit persönlichen Informationen zu sprechen sind. … Weiterlesen


Verpackung als Marketing-Chance: 5 Tipps für Online-Händler

Verpackung als Marketing-Chance: 5 Tipps für Online-Händler

Jede Bestellung in Ihrem Online-Shop führt dazu, dass Sie ein Paket packen und an den Käufer versenden. Das kann man als lästig empfinden. Man kann aber auch eine besondere Chance für engagierte Online-Händler entdecken. Die Verpackung Ihrer Sendungen bietet Ihnen nämlich optimale Möglichkeiten, sich Ihren Kunden vorteilhaft zu präsentieren und … Weiterlesen


Wertvolle Tipps für Ihren Shop: So vermeiden Sie negative Folgen von nutzergenerierten Inhalten

Wertvolle Tipps für Ihren Shop: So vermeiden Sie negative Folgen von nutzergenerierten Inhalten

Kommentare, Feedbacks, Empfehlungen und Bewertungen: Der moderne Verbraucher liebt es, wenn er im Internet so richtig mitmischen kann. Und auch für Online-Händler ist es mit vielen Vorteilen verbunden, wenn sich seine Besucher und Kunden persönlich einbringen und den Shop-Seiten auf diese Weise zu zusätzlichen Inhalten verhelfen, … Weiterlesen


Kundenbindung – 9 Tipps für Online-Shops

Kundenbindung - 9 Tipps für Online-Shops

Im Marketing gehört Kundenbindung zu den wichtigsten Instrumenten und Aufgaben. Gerade in einer Zeit, in der die Bindungsbereitschaft permanent abnimmt und Angebote und Anbieter immer verlockender und zahlreicher werden, ist Kundenbindung besonders wichtig. Im Internet und bei Web-Shops ist sie um so bedeutsamer, denn mit Preisportalen … Weiterlesen