Was tun bei “Negative SEO”?

Was tun bei
Vor allem Webseitenbetreiber, die ihr Geld mit der eigenen Webseite verdienen, zittern bei der Vorstellung, dass ein Mitbewerber der eigenen Seite mit negative SEO schaden könnte. Aber was genau versteht man unter negative SEO? Wie erkennt man, ob die eigene Webseite betroffen ist und vor allem, was kann man in einem solchen Fall unternehmen? Die Antworten ... Weiterlesen

SEO aktuell: Was sind eigentlich schlechte Gastartikel?

SEO aktuell: Was sind eigentlich schlechte Gastartikel?
Gastartikel in Blogs sind nach wie vor eine beliebtes Instrument zur Suchmaschinenoptimierung, mit denen auf eigene Inhalte hingewiesen und – je nach Qualität des Blogs – hochwertige Backlinks gesammelt werden können. Nachdem sich aufgrund einiger Aussagen von Matt Cutts und den jüngst von Google durchgeführten Maßnahmen gegen Linktauschnetzwerke einige Panik ... Weiterlesen

Die richtige Backlink-Strategie für erfolgreiche Online-Händler

Die richtige Backlink-Strategie für erfolgreiche Online-Händler
Im Online-Handel leistet die Suchmaschinenoptimierung einen wesentlichen Beitrag zur Neukundengewinnung. Nur wenn die eigenen Angebote und Seiten weit oben unter den Suchergebnissen von Google & Co. angezeigt werden, besteht die Chance, dass neue Besucher auf den Web-Shop aufmerksam werden. Dabei sollte selbst ehrgeizigen Shop-Betreibern noch lange … Weiterlesen

So bauen Sie eine erfolgreiche Linkbuilding-Strategie auf

So bauen Sie eine erfolgreiche Linkbuilding-Strategie auf
Egal ob es um die Erweiterung Ihrer eigenen Kenntnisse oder um die Reichweite Ihres Unternehmens geht, Kennedy hat recht, heute sogar mehr als damals. Während die Begriffe Commerce und E-Commerce immer mehr dasselbe vermuten lassen, wird es für Unternehmen stets schwieriger, die zahleichen potenziellen Vertriebs- und Marketingkanäle zu ignorieren. Um erfolgreich ... Weiterlesen

Unverzichtbar für jeden Shop: 6 gute Gründe für die Google Webmaster-Tools

Unverzichtbar für jeden Shop: 6 gute Gründe für die Google Webmaster-Tools
Als Shop-Betreiber verfolgen Sie mit Ihren Internetseiten eine ganze Reihe von Zielen. Eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg im Online-Handel ist dabei die Nutzung von möglichst vielen Daten und Informationen, die Ihnen dabei helfen, den aktuellen Status Ihrer Seiten zu erkennen, Probleme frühzeitig zu identifizieren und Ihren Auftritt im Web stetig zu ... Weiterlesen

Pressearbeit und Linkaufbau: 5 Profi-Tipps für Backlinks aus der Fachpresse

Pressearbeit und Linkaufbau: 5 Profi-Tipps für Backlinks aus der Fachpresse
Die Anzahl und die Qualität der Backlinks einer Internetseite gehören zu den wichtigsten Kriterien, die über das Ranking bei den Suchmaschinen entscheiden. Doch wie gelangt man als E-Commerce-Unternehmen an wirklich hochwertige Verlinkungen? Ein häufig unterschätztes Potenzial ist die konzentrierte Pressearbeit im Hinblick auf anspruchsvolle Fachmedien. Wir … Weiterlesen

Linkbuilding für Online-Händler: 7 wirksame Praxistipps für mehr Backlinks

Linkbuilding für Online-Händler: 7 wirksame Praxistipps für mehr Backlinks
Traffic, Conversion und Warenkorbwert sind die drei Säulen des Erfolges im Online-Handel. Während Conversion-Rate und durchschnittlicher Einkaufswert vor allem davon abhängen, wie geschickt Sie Ihre Kunden durch den Einkaufsvorgang leiten, generieren Sie neue Besucher hauptsächlich durch Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau ... Weiterlesen