Das Suchfeld im Online-Handel: 5 Tipps für optimale Ergebnisse

Das Suchfeld im Online-Handel: 5 Tipps für optimale Ergebnisse

Die fast unermessliche Größe des World Wide Web hat schon früh dafür gesorgt, dass sich Nutzer angewöhnt haben, Inhalte per Suchfunktion zu bewältigen. Heute ist es für Verbraucher völlig selbstverständlich, Gewünschtes und Gesuchtes in ein entsprechendes Textfeld einzugeben. Auch im Online-Handel spielt die Suche nach Produkten … Weiterlesen


Gezielte Kampagnenoptimierung im Online-Shop

Gezielte Kampagnenoptimierung im Online-Shop

Sie kennen es wahrscheinlich selbst – Sie geben viel Geld für die Gestaltung von Bannern, das Texten von Newslettern und andere Aktionen aus – oftmals gehen diese Werbemaßnahmen dann aber im Online-Shop unter. Was für eine vergeudete Chance! Mit gezielten Optimierungen bleiben Ihre Kampagnen immer im Blickfeld Ihrer Kunden und regen diese zu … Weiterlesen


Mehr Umsatz durch eine höhere Conversion-Rate im Online-Shop

Mehr Umsatz durch eine höhere Conversion-Rate im Online-Shop

Ausschlaggebend dafür, dass ein Besucher im Online-Shop auch zum kaufenden Kunden wird, ist, dass er die Artikel findet, die er sucht. Um die Conversion-Rate zu steigern und möglichst viele Besucher in Kunden zu verwandeln, ist eine strukturierte Navigation im Shop und eine fehlertolerante Suchfunktion essenziell. In diesem Beitrag werden Funktionen erläutert, die … Weiterlesen