Chatsprache, Emoticons, Emojis und Kaomojis: Die sozialen Netze verstehen

Chatsprache, Emoticons, Emojis und Kaomojis: Die sozialen Netze verstehen

Mal ganz ehrlich: Haben Sie beim Durchstöbern von Postings innerhalb der sozialen Netze oder beim Lesen von Kommentaren auf Ihrer Webseite auch schon einmal gedacht, Sie wären in ein fremdes Sprachgebiet geraten und hätten vor lauter Abkürzungen, Zeichen und Bildchen nicht mehr verstanden, worüber die Menschen … Weiterlesen


Vorsicht beim internationalen Handel: 7 Profi-Tipps, die Ihre Position verbessern

Vorsicht beim internationalen Handel: 7 Profi-Tipps, die Ihre Position verbessern

Als Online-Händler steht man im Grunde genommen immer mit einem Bein vor Gericht, sobald man seine geschäftliche Tätigkeit aufgenommen hat. An jedem einzelnen Tag kann man als Internetunternehmer verklagt, abgemahnt oder vor Gericht gezerrt werden. Die zunehmende Verbreitung des internationalen Handels hat diese Problematik nicht gerade … Weiterlesen


In 5 einfachen Schritten zum eigenen Unternehmens-Blog

In 5 einfachen Schritten zum eigenen Unternehmens-Blog

Das ist Ihnen sicher auch schon aufgefallen: Auf immer mehr Internetseiten stoßen interessierte Besucher auf Unternehmens-Blogs. Was hat es mit diesem neuen Trend auf sich und welche Vorteile entstehen für Online-Händler, die einen eigenen Blog führen? Wir beantworten diese und weitere Fragen und erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie als Shop-Betreiber mit … Weiterlesen


Können Sie gut „Nein“ sagen?

Können Sie gut „Nein“ sagen?

Als Unternehmer werden Sie oft um Ihre Zustimmung gebeten. Lehnt man eine Bitte ab, empfindet man sich selber schnell als herzlos oder unfreundlich. Wir erklären Ihnen, warum es uns oft so schwer fällt, „Nein“ zu sagen und stellen Ihnen 6 Strategien vor, die Ihnen dabei helfen, auch einmal etwas abzulehnen. Achten Sie einmal darauf, wie oft Sie im Laufe eines … Weiterlesen